Termine | 04.11.2014

Herbstaktionen im Jugendhaus Villip

Halloween und Wanderung nach Werthhoven

Freitag, 28. November

Wachtberg-Villip. Schon eine Woche vorher, aber dafür nicht weniger gruselig, fand im Jugendhaus Villip eine Halloweenparty für Kinder ab sechs Jahren statt. So kamen dann auch einige Hexen, Zombies und sogar der Tod zu einer schaurig-schönen Nacht im Jugendhaus zusammen.

Hier gab es neben „ekligen“ Snacks im Kerzenschein, Geisterkegeln und anderen Spielen auch eine Nachtwanderung sowie eine „Monstermodenschau“, bei der die schönsten Kostüme prämiert wurden.

Herbstwanderung zum Werthhovener Jugendtreff

Als nächste Aktion ist am Freitag, 28. November, eine Wanderung durch den herbstlichen Wald geplant, bei der die Villiper dem neuen Jugendtreff in Werthhoven einen Besuch abstatten.

Fragen zur Wanderung und Anmeldung sind möglich zu den Öffnungszeiten im Jugendhaus, Zum Römerbrunnen 3 im Gewerbegebiet Villip, dienstags, von 16 bis 21 Uhr, mittwochs und freitags, von 16 bis 19 Uhr, sowie unter Mobil (01 60) 96 28 70 46 und per E-Mail an: mascha.gorges@wachtberg.de.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Franz-Robert Herbst
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Skoda
Imageanzeige