Politik | 20.08.2015

Einladung der Wachtberger Frauen Union zur Besichtigung des DRK Ortsvereins Wachtberg

Leben retten und noch viel mehr!

Am Dienstag, 1. September, ab 11 Uhr vor dem Gebäude des Deutschen Roten Kreuzes

Über die Arbeit des DRK‘s werden die Damen bei ihrer Besichtigung am 1. September mehr erfahren. DRK Wachtberg

Wachtberg-Villip. Im Rahmen ihres beliebten Besichtigungsprogramms bei Wachtberger Institutionen lädt die Frauen Union Wachtberg alle interessierten Gäste zum Besuch beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Wachtberg-Villip ein. Unter kundiger Führung des Geschäftsführers Michael Bau hat man die Gelegenheit, Nützliches und Erstaunliches über die Arbeit der Hilfsorganisation zu erfahren, zu der neben der Notfallrettung und dem Katastrophenschutz unter anderem auch die Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerbern im Auftrag der Gemeinde gehört.

Die Mitglieder freuen sich auf viele Besucher am Dienstag, 1. September, um 11 Uhr vor dem Gebäude des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Wachtberg e.V., Auf dem Kummgraben 9 in Wachtberg-Villip (Gewerbegebiet). Kontakt im Vorstand der FU-Wachtberg: Dr. Angelika Pick, Tel. (02 28) 32 56 70, Ute Hein, Tel. (02 28) 93 79 71 82 sowie Maike Scholz, Tel. (02 28) 53 68 188.

Pressemitteilung

Christlich Demokratische Union

Frauen Union Wachtberg

Über die Arbeit des DRK‘s werden die Damen bei ihrer Besichtigung am 1. September mehr erfahren. Foto: DRK Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkaufstalente
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Black im Blick