Herrenhandball - Rot-Weiß Merl
Merler belohnen sich und ihre Fans
SV Rot-Weiß Merl - SV Lülsdorf-Ranzel 26:25 (14:13)
Merl. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation gilt es im letzten Drittel der diesjährigen Kreisligasaison für die erste Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl weiterhin Punkte zu sammeln. Am vergangenen Wochenende traf die Merler Erstvertretung in eigener Halle auf die Spielvereinigung aus Lülsdorf-Ranzel. Entsprechend motiviert und entschlossen begann die Merler Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenvierten von der anderen Rheinseite. Zur Mitte der ersten Halbzeit war die zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung für die Merler mehr als verdient und eine noch höhere Führung bis zur Pause zu erwarten.
Wie so oft in der laufenden Kreisligasaison zeigte die Heimmannschaft im Angriff dann jedoch wieder ihr zweites Gesicht. Klare Chancen wurden wiederholt ausgelassen, so dass plötzlich ein Drei-Tore-Vorsprung für die Gäste auf der Anzeigetafel zu sehen war. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung sowie eine geschlossene Deckungsarbeit kam die Konzentration im weiteren Verlauf zurück. Tor um Tor wurden aufgeholt, um letztlich nach einer spannenden Endphase zwar knapp mit 26:25 (Halbzeit 14:13), aber insgesamt verdient als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit dieser kämpferischen Einstellung und über 60 Minuten kontinuierlich konzentrierten Spielweise werden die Zuschauer in den kommenden Wochen für das ein oder andere verlorene Spiel der Vergangenheit entschädigt werden.
