Lokalsport | 10.02.2015

Herrenhandball - Rot-Weiß Merl

Merler belohnen sich und ihre Fans

SV Rot-Weiß Merl - SV Lülsdorf-Ranzel 26:25 (14:13)

Merl. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation gilt es im letzten Drittel der diesjährigen Kreisligasaison für die erste Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl weiterhin Punkte zu sammeln. Am vergangenen Wochenende traf die Merler Erstvertretung in eigener Halle auf die Spielvereinigung aus Lülsdorf-Ranzel. Entsprechend motiviert und entschlossen begann die Merler Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenvierten von der anderen Rheinseite. Zur Mitte der ersten Halbzeit war die zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung für die Merler mehr als verdient und eine noch höhere Führung bis zur Pause zu erwarten.

Wie so oft in der laufenden Kreisligasaison zeigte die Heimmannschaft im Angriff dann jedoch wieder ihr zweites Gesicht. Klare Chancen wurden wiederholt ausgelassen, so dass plötzlich ein Drei-Tore-Vorsprung für die Gäste auf der Anzeigetafel zu sehen war. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung sowie eine geschlossene Deckungsarbeit kam die Konzentration im weiteren Verlauf zurück. Tor um Tor wurden aufgeholt, um letztlich nach einer spannenden Endphase zwar knapp mit 26:25 (Halbzeit 14:13), aber insgesamt verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

Mit dieser kämpferischen Einstellung und über 60 Minuten kontinuierlich konzentrierten Spielweise werden die Zuschauer in den kommenden Wochen für das ein oder andere verlorene Spiel der Vergangenheit entschädigt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rückseite
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Evakuierungsbereich in der Ortsgemeinde Dernau anlässlich eines Kampfmittelfundes bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr. (Grafik: VG Altenahr)
522

Pünktlich ab 9 Uhr beginnen die Einsatzkräfte von Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr mit einer flächendeckenden Kontrolle des Evakuierungsgebietes

Bombenfund in Dernau: Evakuierung am Freitag

Dernau. In Dernau wurde bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Fundort, auf der rechten Uferseite in der Nähe des Ahrwegs 19, wurde von Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz begutachtet. Es wurde entschieden, die Bombe am Freitag, den 12. Juni 2026, zu entschärfen....

Weiterlesen

Unfall auf der A61.
2107

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen