Kirchengemeinde St. Marien
Mit dem Motorrad auf einer Wallfahrt
Für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aller Konfessionen
Wachtberg.Am Samstag, 14. Juni planen begeisterte Biker aus Wachtberg zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde St. Marien die erste Wachtberger Motorradfahrer/innen-Wallfahrt.
Treffpunkt ist um 10 Uhr in Wachtberg- Villip auf dem Parkplatz vor der Pfarrkirche St. Simon und Judas Thaddäus.
Nach der Begrüßung und dem Reisesegen durch Pfarrer Hermann-Josef Zeyen starten die Teilnehmerinnen und Teilinehmer in Einzelgruppen von maximal zehn Motorradfahrern/innen ihre Wallfahrt. Gegen 12 Uhr soll das erste Etappenziel erreicht sein. Wo das sein wird, wird an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Dort wird gemeinsam Andacht gehalten und danach bietet sich Gelegenheit für einen kleinen Imbiss.
Zur Rückfahrt wird um 14 Uhr gestartet, um den Tag an der Ahr nach dem Abschlusssegen mit Kaffee, Kuchen sowie Benzingesprächen ausklingen zu lassen.
Alle Motorradfahrer/innen aus Wachtberg aller Konfessionen sind dazu eingeladen.
Zur Finanzierung des Imbisses und der Anmietung einer Räumlichkeit am Zielort wird ein Kostenbeitrag pro Person erhoben. Sollte ein Überschuss zu verzeichnen sein, wird dieser einem karitativen Zweck zukommen gelassen.
Für die Planung wird um eine Interessenbekundung bis zum Montag, 31. März gebeten, an hans-ullrich.engels@t-online oder ralfklaeser@t-online.de.
