Termine | 18.03.2014

Kirchengemeinde St. Marien

Mit dem Motorrad auf einer Wallfahrt

Für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aller Konfessionen

Wachtberg.Am Samstag, 14. Juni planen begeisterte Biker aus Wachtberg zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde St. Marien die erste Wachtberger Motorradfahrer/innen-Wallfahrt.

Treffpunkt ist um 10 Uhr in Wachtberg- Villip auf dem Parkplatz vor der Pfarrkirche St. Simon und Judas Thaddäus.

Nach der Begrüßung und dem Reisesegen durch Pfarrer Hermann-Josef Zeyen starten die Teilnehmerinnen und Teilinehmer in Einzelgruppen von maximal zehn Motorradfahrern/innen ihre Wallfahrt. Gegen 12 Uhr soll das erste Etappenziel erreicht sein. Wo das sein wird, wird an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Dort wird gemeinsam Andacht gehalten und danach bietet sich Gelegenheit für einen kleinen Imbiss.

Zur Rückfahrt wird um 14 Uhr gestartet, um den Tag an der Ahr nach dem Abschlusssegen mit Kaffee, Kuchen sowie Benzingesprächen ausklingen zu lassen.

Alle Motorradfahrer/innen aus Wachtberg aller Konfessionen sind dazu eingeladen.

Zur Finanzierung des Imbisses und der Anmietung einer Räumlichkeit am Zielort wird ein Kostenbeitrag pro Person erhoben. Sollte ein Überschuss zu verzeichnen sein, wird dieser einem karitativen Zweck zukommen gelassen.

Für die Planung wird um eine Interessenbekundung bis zum Montag, 31. März gebeten, an hans-ullrich.engels@t-online oder ralfklaeser@t-online.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige Mitarbeiter
Weinblütenfest Mayschoß
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
644

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen

Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
639

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt:

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt. Unter dem Motto „Dau bes Kowelenz“ produzierten Dirk Zimmer und das Café Hahn ein Kultvideo. Der bekannte Koblenzer Mundart-Sänger hat sich dieses Video vor einigen Wochen durch Zufall noch einmal angeschaut. Spontan entstand bei ihm die Idee, das Projekt in moderner Form neu aufzulegen und weiterzudenken.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen