Termine | 17.09.2013

Wachtberger Hallenbad

Neue Kurse im Überblick

Wachtberg-Berkum. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte oder ein paar überflüssige Pfunde verlieren möchte, ist im Wachtberger Hallenbad an der richtigen Adresse. Am 25. September und 10. Oktober beginnen unter der Leitung eines speziell ausgebildeten Diplom-Sportlehrers neue Gymnastik- und Fitnesskurse.

Aqua-Rhythmik

Mit Hilfe von ansprechenden, systematischen Übungen im warmen Wasser bietet dieser Kurs eine vorzügliche Gelegenheit, einige Pfunde zu verlieren. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, was zur Schonung der Gelenke beiträgt. Es gelingen Bewegungen, die man nicht mehr für möglich gehalte hätte. Beginn: 25. September, mittwochs: 8bis 8.30 Uhr und 8.30 bis 9 Uhr.

Wassergymnastik

Jede Form der Bewegung gelingt im Wasser scheinbar mühelos. Wassergymnastik dient der allgemeinen Kräftigung und Lockerung der Muskulatur, der Straffung des Bindegewebes, dem Herz-Kreislauftraining und hilft bei Osteoporose.

Beginn: 25. September, mittwochs: 9 bis 9.30 Uhr, 9.45 bis 10.15 Uhr, 10.15 bis 10.45 Uhr und 10.45 bis 11.15 Uhr.

Wirbelsäulengymnastik

Die Rumpfmuskulatur ist an allen körperlichen Aktivitäten beteiligt. Schlecht ausgebildete Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur führt zu Haltungsschwächen, die zu Wirbelsäulenbeschwerden führen können. In diesem Kurs wird eine spezielle Wirbelsäulengymnastik angeboten, die die Muskulatur entkrampft und stärkt, die Wirbelsäule beweglicher macht und Haltungsschwächen und Bewegungseinschränkungen vermindert. Beginn: 10. Oktober, donnerstags: 17.30 bis 18 Uhr, 18 bis 18.30 Uhr, 18.30 bis 19 Uhr, 19 bis 19.30 Uhr, 19.30 bis 20 Uhr.

Alle Kurse laufen über zehn Wochen und kosten jeweils 30 Euro pro Person. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldungen und weitere Informationen unter Tel.: 0228/343024 oder direkt im Hallenbad. Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Seniorenmesse in Plaidt
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25