sv Rot-Weiß Merl e.V.
Offene Rechnung war nicht zu begleichen
Meckenheim. Da war von der knappen Hinspielniederlage (18:20) gegen die junge Mannschaft des TSV Feytal noch eine Rechnung offen, die im Rückspiel in eigener Halle beglichen werden sollte. Das stellte sich jedoch als besondere Herausforderung heraus. Zu Beginn der Partie dominierte keines der beiden Teams das Spiel und beide Mannschaften erzielten mit Regelmäßigkeit ihre Tore. Bis zur Halbzeit gab es daher keine vorentscheidenden Entwicklungen, und mit einem 13:14-Halbzeitstand bestand große Hoffnung auf Merler Seite, die Punkte im Ort zu halten.
Im gesamten Spiel und in der zweiten Hälfte noch einmal verstärkt setzte Feytal auf individuelle Manndeckung und nahm so zeitweise drei Meckenheimer Angreifer „aus dem Spiel“. Die verbleibenden drei Angreifer führtendie Angriffe dann deutlich gehemmt durch, oftmals scheiterten die Würfe durch Ungenauigkeiten im Abschluss und am gut stehenden Feytaler Torhüter.
Ab Mitte der zweiten Hälfte kamen dann einige unnötige Undiszipliniertheiten dazu, die zu Zeitstrafen führten und damit die eigene Schlagkraft noch zusätzlich dämpften. Feytal nutze diese Gelegenheit aus und setzte sich mit bis zu sechs Toren ab. Erst in der Schlussphase – Feytal schaltete sichtbar einen Gang zurück – konnte Merl noch auf vier Tore verkürzen, musste sich aber mit 28:32 deutlich geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende trifft die Merler Erstvertretung auswärts auf den Tabellenführer aus Bockeroth. Am 24.Januar geht es dann in eigener Halle auf den Tabellennachbarn aus Erftstadt.
Die 1. Herrenmannschaft des sv Rot-Weiß. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Seewasser für Löscheinsatz genutzt
14.08.: Laacher See und Waldsee Rieden aufgrund der Waldbrände bei Langenscheid gesperrt
Glees / Rieden. Aufgrund der Wald- und Flächenbrände in der Region zwischen Langenfeld und Langenscheid müssen der Laacher See und der Waldsee Rieden gesperrt werden.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen