Politik | 16.10.2015

Über 80 Jugendliche feierten Wachtbergs erste Poolparty

Party im Hallenbad voller Erfolg

Die Poolparty war ein voller Erfolg, dank zahlreiche Helfer.Privat

Wachtberg-Berkum. Darauf hat die Wachtberger Jugend gewartet! Insgesamt 82 Jugendliche von zwölf bis fünfzehn Jahren tanzten und planschten vergangenen Freitag ab 18:30 Uhr gemeinsam in die Herbstferien. Der Andrang überraschte selbst die Veranstalter und erhöht die Chancen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Jungen und Mädchen bekamen einen Bon für ein Freigetränk. Danach hieß es „Rein ins Getümmel“. Umgeben von Cocktail- und Pizzatheke feierten die Jugendlichen aus ganz Wachtberg ausgelassen in ihre Herbstferien. Für die fröhliche Stimmung sorgte DJ Jörg Wolf, der das Beste, was die aktuelle Popmusikwelt zu bieten hat, auflegte. Nachdem die Veranstaltung planmäßig um 21.30 Uhr endete, wurden die Jugendlichen mit dem kostenfreien Shuttlebus bis vor die Haustüre gefahren. Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg, dem Jugendrat Wachtberg und des Vereins MOVE – Jugend bewegt e.V. lief die Veranstaltung einwandfrei über die Bühne, so dass Jugendleiter Frank Fongern (Ev. Kirchengemeinde) und Jugendfachkraft Sabine Rabes (Gemeinde Wachtberg) die Veranstaltung als vollen Erfolg verbuchen konnten. Darüber hinaus gilt besonderer Dank der enewa GmbH, dem Badleiter Josef Gerhartz und Badmitarbeiter Jan Gilles, dem SG WaGo, der für die Party sein Training und seine Kurse in der Schwimmhalle hat ausfallen lassen, sowie der Cornelius Diehl GmbH & Co KG, die netterweise eine Hallenabtrennung zur Verfügung gestellt hat.

Pressemitteilung Wachtberg

Die Poolparty war ein voller Erfolg, dank zahlreiche Helfer.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Schausonntage
Black im Blick Angebot
Black im Blick