Lokalsport | 22.04.2014

Springlehrgang in Arzdorf

Pferd und Reiter wurde viel abverlangt

Springlehrer Thomas Grimm und Reitstallbesitzerin Aloysia Welsch-Heinen im Kreis der Lehrgangsteilnehmer. privat

Arzdorf. Stallbesitzerin Aloysia Welsch-Heinen konnte mit Pferdewirtschaftsmeister Thomas Grimm einen hochqualifizierten Springtrainer für einen Wochenendlehrgang gewinnen.

So ist es nicht verwunderlich, dass die zur Verfügung stehenden Lehrgangsplätze schnell belegt waren. Insgesamt 16 Reiterinnen und Reiter konnten an den zwei Tagen ein anspruchvolles, anstrengendes und lehrreiches Training absolvieren.

Pferd und Reiter wurde einiges abverlangt, um die von Thomas Grimm geforderten Trainingselemente umzusetzen.

Doch beim abschließenden Springparcours am zweiten Trainingstag waren die Fortschritte der Aktiven schon sehr gut zu erkennen. Alle waren sich einig, dass es ein hochklassiger Lehrgang war, der alle Beteiligten sehr zufrieden stellte. Die schweißtreibende Arbeit hat sich gelohnt und Spaß gemacht. Auch das Wetter passte an diesem Wochenende, und so kamen auch die zahlreichen Zuschauer, die die Trainingsgruppen über beide Tage begleiteten, auf ihre Kosten.

Springlehrer Thomas Grimm und Reitstallbesitzerin Aloysia Welsch-Heinen im Kreis der Lehrgangsteilnehmer. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Imagewerbung
Tag der offenen Tür
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25