Gemeinde Wachtberg
Polaroid-Liebeserklärungen
Dank an Heinz Contzen für Wachtberg-Fotos
Wachtberg-Berkum. Mit seiner jüngsten Bilderschau „Wachtberger Glanzlichter – Ein Rundgang durch das Ländchen“ hat der Niederbachemer Fotograf Heinz Contzen erst kürzlich im voll besetzten Limbachsaal das Publikum begeistert. Jetzt hat er damit Bürgermeisterin Renate Offergeld erneut erfreut, indem er ihr einen USB-Stick mit Kopien eben dieser Fotos zur weiteren gemeindlichen Verwendung überreichte.
„Vielleicht können Sie die Bilderschau ja mal den Ratsmitgliedern zeigen?“ regte Contzen an, denn, da war er sich sicher, es gäbe in Wachtberg so viel Schönes - und auch für einige Ratsmitglieder sicherlich noch Unbekanntes - zu entdecken. Er sei leidenschaftlicher Fotograf, erklärte er dann auch seine neueste Wachtberg-Serie. Dass er sich hier im Ländchen sehr wohl fühlt, wie er betont, findet sich ein ums andere Mal in seinen Fotos wieder. Wer kennt nicht seine Aufnahme von der „Kugel“ mit den lila blühenden Lavendelsträuchern im Vordergrund oder das vom Mohnblumenfeld auf dem Rodderberg mit dem Siebengebirge im Hintergrund? Seit Jahren schon stellt er immer wieder der Gemeindeverwaltung Fotos zur Verfügung.
Dies nahm Offergeld nun zum Anlass, ihm persönlich dafür zu danken. Gemeinsam mit dem Beigeordneten Jörg Ostermann lobte sie Contzen für dessen Engagement und bat ihn um einen Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Wachtberg. Dem kam Contzen gerne nach und brachte, wen wundert’s, gar Liebevolles über Wachtberg zu Papier: „Wachtberg ist voller Glanzlichter, diesen nachzuspüren ist immer ein Vergnügen.“
Übrigens: Im Rahmen der diesjährigen Wachtberger Kulturwochen zeigt Heinz Contzen von 21. bis 23. August in der Hofanlage Kemp in Villip eine kleine „Best-of“-Auswahl seiner Ländchen-Glanzlichter.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
