Politik | 12.12.2012

CDU Wachtberg

Preisträger im Malwettbewerb wurden geehrt

Künstlerische Talente begeisterten die Jury des diesjährigen Malwettbewerbs der CDU Wachtberg.privat

Wachtberg. Große Spannung herrschte am Sonntagnachmittag, 9. Dezember auf dem Fritzdorfer Weihnachtsmarkt, denn die Bekanntgabe der Sieger im traditionellen Kindermalwettbewerb der CDU Wachtberg stand auf dem Programm. Winterliche Atmosphäre und vorweihnachtliche Stimmung waren die Zugaben, als unter bewährter Moderation von Robert Hein, der CDU-Vorsitzende Stephan Zieger die Präsente an die Preisträger überreichte. Ilka von Boeselager, MdB und Schirmherrin des Malwettbewerbs, konnte leider nicht an der Prämierung teilnehmen, ließ aber ihre besten Grüße an die jungen Künstler aus Wachtberg ausrichten.

Eine siebenköpfige Jury hatte auch in diesem Jahr die Qual der Wahl. Sie zeigte sich begeistert von den eingereichten Kunstwerken. Am Ende standen jeweils drei Preisträger in drei Altersgruppen fest.

In der Altersklasse bis sechs Jahren belegte Florian Pritzkau den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Tobias Wolber und der dritte Platz an Ejub Gega.

In der Altersklasse sieben bis neun Jahre konnte Lina Fuchs ganz oben auf das Siegertreppchen steigen. Ihr folgten auf dem zweiten Platz Celine Sittel und auf dem dritten Platz Lukas Schäfer.

Isabell Schüller konnte sich in der Gruppe der Zehn- bis Zwölfjährigen über den ersten Platz freuen. Ihr folgten die Zweitplatzierte Karina Pritzkau und die Drittplatzierte Anna-Maria Franke.

Die Bilder des diesjährigen Wettbewerbs werden am 6. Januar 2013, im Rahmen des CDU-Neujahrsempfanges, im Foyer des Henseler Hofes in Niederbachem ausgestellt.

Die Preise wurden gespendet von der Senioren-Union Wachtberg, der Frauen-Union Wachtberg, der Zahnarztpraxis Dr. Scholz, Töpferei Thomas Hansen, Robert Hein Consulting, der Firma Zimmermann und Ilka von Boeselager.

Pressemitteilung

CDU Wachtberg

CDU-Vorsitzender Stephan Zieger überreicht Geschenke an die Preisträger.privat

CDU-Vorsitzender Stephan Zieger überreicht Geschenke an die Preisträger.Foto: privat

Künstlerische Talente begeisterten die Jury des diesjährigen Malwettbewerbs der CDU Wachtberg.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Andernach

Einen schönen Tag erlebt

Andernach. Am 16. November 2025 wanderte der Eifelverein Andernach bei schönem Wetter im Felsental der Nitz von Virneburg in der Eifel über den Wallfahrtsort St. Jost zur Finnenhütte, zum Sechskantstein und über die Blumenrather Heide zurück nach Virneburg. An der 16 km langen Wanderung, die von Doris Bell und Winfried Berlin geführt wurde, nahmen 18 Wanderfreunde teil. Nach einer anschließenden Schlusseinkehr in Mendig waren alle froh, diesen schönen Tag erlebt zu haben.

Weiterlesen

Spatenstich zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich

Spatenstich zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich

Nickenich. Nachdem die Bauarbeiten zur Teilsanierung der Pellenzhalle in Nickenich im Oktober begonnen hatten, stand nun der offizielle Spatenstich an. Durch die Sanierung der Mehrzweckhalle wird die Gemeinde dem Bedarf an sportlicher und kultureller Infrastruktur gerecht und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Inklusion und Teilhabe beeinträchtigter Menschen.

Weiterlesen

Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen

Alljährliche Jahreshauptversammlung

Mayen-Hausen. Der Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region