GGS Adendorf „Schule am Wald“

Schulfest in der „Schuleam Wald“ - einmalig und anders

Schulfest in der „Schule
am Wald“ - einmalig und anders

Mit der Zirkusschule "Reinspaziert", zu Gast beim Schulfest in Adendorf, konnten die kleinen Besucher Jonglage und akrobatische Techniken ausprobieren. privat

Wachtberg-Adendorf. Ein fröhliches Fest feierten Kinder, Eltern, Lehrerinnen und das OGS-Team der GGS „Schule am Wald“ in Adendorf am vergangenen Freitag, zu dem Schulleiterin Martina Linten auch zahlreiche Ehemalige begrüßte.

Neben früheren Kolleginnen waren auch die ehemaligen Viertklässler und Ehemalige gekommen, deren Grundschulzeit schon einige Jahre zurückliegt. Die jungen Erwachsenen, die in ihrer Freizeit bei der KG „Hetzbröde“ Adendorf und im JGV Fritzdorf aktiv sind, engagierten sich an diesem Tag für ihre Schule aus Kindertagen. Während des gesamten Festes boten sie den Gästen einen besonderen Service: Sie grillten Fleisch und Würstchen, versorgten die Gäste mit Getränken und verkauften Bons. Die Eltern waren eingeladen, unbeschwert zu essen, zu trinken und zu feiern. Dafür erhielten die Ehemaligen großes Lob, und der Förderverein zeigte sich mit Merci-Schokolade und einem Geldgeschenk erkenntlich. Außerdem spendierte der Förderverein in diesem Jahr jedem Kind, das die Schule am Wald besucht, zehn Freibons. In der Arena zog die Zirkusschule „Reinspaziert“ die Kinder in ihren Bann, und der Eiswagen sorgte bei schönem Spätsommerwetter für die nötige Erfrischung. Zum Ende des Festes wurde „Waldemar“ versteigert, ein zu einer fröhlichen Pappmachéfigur umfunktionierter Garderobenständer. Katrin Verhoeven-Bollig hatte ihn gemeinsam mit Kindern der Schule gestaltet.

Pressemitteilung der

GGS Adendorf „Schule am Wald“