Fußball - SV Niederbachem 1947
Seniorenmannschaften erhielten Dämpfer
Niederbachem. Noch vor Wochenfrist wussten die Seniorenmannschaften mit Kantersiegen gegen ihre Gegner zu überzeugen.
Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison allerdings erhielten beide Mannschaften einen Dämpfer und konnten ihre Spiele nicht gewinnen.
Während die Reserve des SV Niederbachem 1947 beim Club Galicia Bonn 1:1 Unentschieden spielte und damit weiterhin ohne Niederlage bleibt, verlor die erste Mannschaft des SV Niederbachem 1947 beim Bezirksligaabsteiger und Aufstiegsfavoriten SV Beuel 06 mit 3:2. Das allerdings hätte nicht passieren müssen. Während man die erste Halbzeit das Spiel dominierte und lediglich vergaß, die Angriffe konsequent und effektiv zu Ende zu spielen, so sollte sich das im zweiten Durchgang rächen.
Eine wie ausgewechselte Mannschaft konnte in Halbzeit zwei zu keinem Zeitpunkt überzeugen und lud den SV Beuel mehrfach ein, das Spiel frühzeitig und deutlich zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Einzig und allein der Keeper des SV Niederbachem 1947, Florian Lautenschläger, hielt die Niederbachemer im Spiel und ließ den zahlreichen SVN-Anhang bis zum Abpfiff zittern. Bielinsky, Trainer des SVN, war sichtlich angefressen nach der 2:3-Niederlage.
„Nicht die Tatsache, dass wir verloren haben, sondern das WIE ist entscheidend. Daran gilt es unter der Woche zu arbeiten, denn Fußball wird nicht nur mit dem Ball gespielt, sondern auch mit dem Kopf.“
Vorschau:
Bereits am kommenden Sonntag schon erwartet der SVN den derzeitigen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Endenich.
Anstoß dieser Begegnung ist um 15 Uhr „op d´r Äsch“ in Niederbachem.
