SV Niederbachem gewinnt 3:2 in Tannenbusch
Sieg durch spätes Tor
Tannenbusch. Im Nachholspiel am Ostermontag reiste die Mannschaft des SV Niederbachem 1947 e.V. zur Wundertüte der Liga, dem Marokkanischen Sportverein an die Hohe Straße in Tannebusch.
Von der ersten Minute an dominierte der MSV das Geschehen und hätte allein durch Rhanaward schon in Halbzeit eins mit 3:0 in Führung gehen können, der allerdings vergab jeweils alleinstehend die besten Chancen. Glücklich war dann der Führungstreffer für Niederbachem in der 44. Spielminute durch Mannschaftskapitän Denis Schmitt, der nach einem missglückten Schussversuch den Ball nur noch einschieben musste. Wie allerdings bereits beim Spiel unter der Woche gegen Hersel, durfte man sich nicht lange über den Führungstreffer freuen. Quasi im Gegenzug und mit dem Halbzeitpfiff glich der MSV nach einem Stellungsfehler aus und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete Dominik Tiemeyer, der einen aus dem Halbfeld getretenen Freistoß als Direktabnahme an Freund und Feind vorbei in den Winkel hämmerte (52.). Niederbachem wurde nun das spielbestimmendere Team, ohne allerdings zwingend zu sein und so ärgerte man sich umso mehr über den erneuten Ausgleich durch Rhanaward.
Eine gelb-rote Karte gegen den MSV in der 72. Minute gab dem SV Niederbachem dann noch einmal einen Schub und man merkte der Mannschaft an, dass sie nicht gewillt war, Punkte liegen zu lassen. Um so erfreulicher war es dann, dass der Tross in Blau und Weiß in der 83. Spielminute den Siegtreffer durch Denis Schmitt bejubeln durfte.
