Termine | 03.09.2013

Pfarrei St. Marien in Wachtberg

Skatturnier mit Einweihung der Muttergottesfigur

Das Muttergotteslogo der Pfarrei St. Marien in Wachtberg.Privat

Wachtberg-Fritzdor. Zwei Jahre nach der ersten Einweihung des Muttergotteslogos am katholischen Familienzentrums St. Marien Wachtberg in Berkum und im vergangenen Jahr in Pech, findet nun die nächste Feier statt. Die dritte Figur wird in Kürze am Kindergarten in Fritzdorf angebracht und kann nun feierlich eingeweiht werden. Alle Einnahmen und Spenden aus den vergangenen Skatturnieren bis Ende Februar, die sich aus den Spielerlösen zusammensetzen, können nun für das neue Muttergotteslogo verwendet werden. Aus diesem Anlass sind alle Skatspielerinnen und Skatspieler am Freitag, 13. September um 17 Uhr in der St. Georg Kirche in Fritzdorf (Oevericher Straße 1) zu einem kleinen Festakt mit Andacht und anschließender Einweihung eingeladen. Auch alle Gemeindemitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Marien Wachtberg und Umgebung sind dazu herzlich willkommen.

Nach der Andacht und Segnung werden im Fritzdorfer Kindergarten, zusammen mit den Kindern, Erzieherinnen und Eltern der Einrichtung (Schmiedegasse 4), bei einem kurzen gemütlichen Beisammensein Getränke und Pizzabrötchen gereicht. Anschließend werden wie gewohnt die beiden Skatrunden gespielt. Danach folgt die Preisverleihung. Es wird für das Skatturnier um eine Anmeldung gebeten, zur besseren Planung, im Berkumer Pfarramt (Tel. (0228) 34 27 30, pfarrbuero.berkum@kath-wachtberg.de).

Sieger des letzten Turniers waren Frau Margret Ehmann auf Platz 1, Herr Hans-Peter Zabel auf Platz 2 und Herr Kurt Müller auf Platz 3.

Das Muttergotteslogo der Pfarrei St. Marien in Wachtberg.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in