Allgemeine Berichte | 20.01.2015

Katholische Frauengemeinschaft Fritzdorf/Arzdorf

Spende für den Hospizverein Bonn e.V.

Fritzdorf/Arzdorf. Die katholische Frauengemeinschaft Fritzdorf/Arzdorf spendet jedes Jahr Geld für einen guten Zweck. Die diesjährige Spendensumme stammt aus dem Erlös des jährlichen Kuchenbuffets des Fritzdorfer Weihnachtsmarktes.

500 Euro gespendet

In diesem Jahr spendet die Frauengemeinschaft 500 Euro für den Hospizverein Bonn e.V. mit Sitz am Waldkrankenhaus in Bad Godesberg. Das Motto des Vereins ist: Leben bis zuletzt – in Würde sterben. Dort werden schwerstkranke und sterbende Menschen begleitet, ob ambulant, in häuslicher Umgebung, in Seniorenhäusern, in Krankenhäusern oder auch stationär im eigenen Hospiz am Waldkrankenhaus. Dies ist eine schwere und oft traurige Arbeit und wird meist mit ehrenamtlichen Helfern/Helferinnen durchgeführt. Zudem finanziert sich der Verein zu 60 Prozent aus Spenden. Die Frauen der katholischen Frauengemeinschaft Fritzdorf/Arzdorf freuen sich auch in diesem Jahr wieder ,einen so sinnvollen und wichtigen Verein unterstützt zu haben.

360 Euro gespendet

Auch im Dezember 2014 hat die katholische Frauengemeinschaft Fritzdorf/Arzdorf bereits 360 Euro an Pfarrer Afoakwah gespendet, der mit diesem Geld ein Jahr Schule für ein Kind in Afrika sichern kann. Dieses Geld stammt aus dem Erlös des Erntedankfestes in Arzdorf.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes Leben
Stadt Linz
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig