SV Wachtberg 1922
Sportwoche über zwei Wochen
Wachtberg. Der SV Wachtberg 1922 veranstaltet seine nun 22. Sportwoche. Wie immer finden in dieser Zeit mehrere Turniere statt. Freitag, 10. Juli: Ü30-, Ü40- und Ü-50-Kleinfeldturnier. Samstag, 11. Juli: Dorfturnier, Elfer-Turnier und Gerümpelturnier. Sonntag, 12. Juli: Lady-Cup, Kleinfeldturnier. 12. bis 19. Juli: Turnier für Mannschaften der Kreisliga D bis B. 19. bis 26. Juli: Turnier für Mannschaften ab Kreisliga A. Sonntag, 26. Juli: Blitzturnier für Mannschaften ab der Verbandsliga. Durch diesen Modus will der SV Wachtberg allen Mannschaften die Möglichkeit geben, sich mit etwa gleichstarken Teams zu messen. Auch für die Zuschauer dürften dann schon die Vorrundenspiele interessanter werden. In diesem Jahr findet am 11. Juli zusätzlich zu dem Gerümpel-Turnier (Beginn: 15 Uhr) und dem Dorfturnier (Beginn: 11 Uhr) erstmalig ein Elfmeterschießen für Fünferteams (Beginn: 11 Uhr) statt. Jede Mannschaft besteht aus fünf Schützen (auch Kinder können gern mitmachen). Der Torwart kann auf Wunsch vom SV Wachtberg gestellt werden. Neben dem Spaß gibt es noch schöne Preise zu gewinnen.
Das Dorfturnier soll ein Turnier für Familien werden. Jede Mannschaft benötigt fünf Feldspieler und einen Torwart. Die Mannschaften sollen aus Herren/Jugendlichen ab 18 Jahren, mindestens einer Frau/Jugendliche ab 17 Jahren und mindestens zwei Kindern unter 15 Jahren bestehen.
Die Mannschaften für das Gerümpel-Turnier benötigen vier Feldspieler und einen Torwart. Es kann beliebig gewechselt werden. Die Spielerzahl einer Mannschaft ist nicht begrenzt.
Der Sieger des Gerümpel-Turniers und des Dorfturniers erhält einen Wanderpokal. Auch die Mannschaft, die sich am besten präsentiert, bekommt einen Preis. Ansprechpartner ist Bernd Knauf, Alte Gasse 23, 53343 Wachtberg, E-Mail svwachtbergev@aol.com, Tel. (01 71) 5 20 20 82.
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Junge Tänzerin aus Mülheim-Kärlich erobert die Welt
Emma Pinger gewinnt den Hip-Hop-Weltmeistertitel
VG Weißenthurm. Die elfjährige Emma Pinger aus Mülheim-Kärlich hat bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool beeindruckt.
Weiterlesen
Kleine Retter, große Wirkung: ein neues Projekt in Weißenthurm
Früh übt sich: Juniorhelfer an der Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. An der Grundschule Weißenthurm begann offiziell das Projekt „Juniorhelfer“.
Weiterlesen
Cafeteria-Team Rheinbreitbach
Schlemmen für den guten Zweck
Rheinbreitbach. Am 2. November konnte wieder für den guten Zweck geschlemmt werden. Das Cafeteria-Team hatte in die „Obere Burg“ nach Rheinbreitbach eingeladen – und die zahlreichen Gäste zeigten sich begeistert von den vielfältigen, selbstgebackenen Torten.
Weiterlesen
