Lokalsport | 11.02.2015, 10:16 Uhr

SV Wachtberg Volleyball Bezirkspokal

Stolz auf dieses Team

Die zweite Volleyball-Damenmannschaft des SV Wachtberg spielte erfolgreich. privat
238

Wachtberg. Ein ganz besonderes Volleyballspektakel hatte nun die zweite Volleyball-Damenmannschaft des SV Wachtberg. Es stand das Viertelfinale des Bezirkspokals auf dem Plan. Nachdem die jungen Wachtbergergerinnen gegen den Alfterer SC den Kreispokal gewonnen hatten, stand jetzt die nächste Runde auf dem Plan. Als erster Gegner wurde den Wachtbergerinnen die DJK SW Köln zugelost. Die Domstädter spielen ebenso wie Wachtberg in der Landesliga. Also ein Spiel auf Augenhöhe. Der Sieger sollte dann gegen die Damen des SSF Fortuna Bonn aus der dritten Bundesliga antreten. Das wollten sich die Wachtberger Mädchen nicht entgehen lassen. So brannten sie gegen Köln ein Angriffsfeuerwerk ab und gewann recht deutlich mit 3:0 (25:20, 25:23, 25:11). Im dritten Satz wurde der Gegner sogar deklassiert. Im Anschluss stand dann das Spiel gegen den übermächtigen Gegner an. Vier Klassen höher spielen die Bonnerinnen. Dazu kam noch die größere Körpergröße und die Spielerfahrung. Die Wachtbergerinnen stellten ein U18/U20 Team. Die Bonnerinnen ein erfahrenes Drittliga-Team in dem auch Spielerinnen spielen die schon Zweitliga-Luft geschnuppert haben.

Spannender Schlagabtausch

So begannen die Wachtberger Mädchen auch. Nur nach und nach konnten sie ihren Respekt abschütteln, und dann entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Betrug der Punktevorsprung am Anfang noch 7-8 Punkte, so schmolz er zum Ende hin immer mehr zusammen. Die Wachtberger Mädchen wurden immer mutiger. Immer wieder blieben die Bonner im Block von Lisa Bonkowski und der jüngsten Wachtberger Spielerin Meret Faller, die erst im November 16 wird, hängen. Libera Ricarda kratzte immer mehr Bälle in der Abwehr vom Boden. Über Außen punkteten Melina Fischer und Melina Schwabach immer häufiger. Auch die angeschlagene Alina Klevenhaus punktete auf der Außenposition. Antonella Simic stellte sehr variabel und setzte ihre Angreiferinnen immer geschickter ein. Die druckvollen Hinterfeldangriffe und Aufschläge von Diagonalspielerin Isabel Maisack stellte die Bonnerinnen immer wieder vor größte Probleme. So konnten sich der SSF Bonn bei seiner von Zweitligist Leverkusen zurückgekehrten Hauptangreiferin bedanken, dass der erste Satz mit 25:21 nach Bonn ging. Die Bonnerinnen spielten in den Sätzen zwei und drei dann souveräner und hatten das Spiel im Griff. Aber auch hier gelang dem jungen Wachtberger Nachwuchs spektakuläre Punkte und Rettungsaktionen. 25:13 und 25:16 für Bonn hieß es am Ende. Ein tolles Erlebnis für alle Spielerinnen und Fans, und ein super Ergebnis am Ende. Der SV Wachtberg ist Stolz auf dieses Team.

Die zweite Volleyball-Damenmannschaft des SV Wachtberg spielte erfolgreich. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
107

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
23

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
27

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen