Tennis - TC Wachtberg - Herren 30
TCW gewinnt den TVM-Cup
Wachtberg-Berkum. Im letzten offiziellen Spiel der Sommersaison haben die Herren 30 ihre Saison nach dem Aufstieg und dem Bezirkspokal mit dem Sieg im TVM-Cup gekrönt.
Urlaubsdedingt musste die Mannschaft auf Mannschaftsführer Stefan Quantius und Doppelspezialist Mark Kienzle verzichten. Das Wachtberger Team hatte also keinen Spielraum bei der Aufstellung. Im ersten Einzel stand Vereinstrainer Marcus Luhmer dem Spitzenspieler des Tus Rrh. 1874 Köln gegenüber.
Marcus Luhmer konnte seinen Gegner direkt im ersten Spiel breaken und gab diese Führung nicht mehr ab und gewann 6:4. Währenddessen konnte das Doppel mit Thorsten Kerzmann und Tobias Kühr anfangen. Nach einem 0:2 Start legten beide den Schalter um, ließen dem Gegner in dem 45-minütigem Spiel keine Chance mehr und gewannen 6:2 und 6:0. Fast zeitgleich gewann auch Luhmer seinen zweiten Satz mit 6:1. Der Jubel nach dem Matchball war groß, da der TC Wachtberg nun uneinholbar 2:0 führte. Aber auch Felix von Hagen setzte sich mit 6:1 und 6:4 durch. Somit gelang den Wachtbergern ein souveräner 3:0-Sieg. Ein Lob auch an die mitgereisten Fans, die den weiten Weg, bis auf die Anlage vom TC Bayer Dormagen angetreten sind.
Dass mit diesem Sieg niemand gerechnet hatte, machte auch der Spielleiter bei der Siegerehrung deutlich: „Wachtberg? Ist das nicht irgendwo in Bonn?“ In den nächsten Jahren wird sicherlich mit dieser Mannschaft wieder zu rechnen sein, denn auf dem Weg zum Titel schalteten die Wachtberger fünf Gegnerteams aus, die alle in einer höheren Spielklasse gemeldet waren.
