Ließems E-Jugend gewinnt 3:0 in Rheinbach
Trainer war trotzdem unzufrieden
Ließem. Papier ist sehr geduldig. Das mussten Spieler und Trainer der E-Jugend des SC Ließem 90 am letzten Samstag bei ihrem Gastspiel beim 1. FC Rheinbach erfahren. Für manch einen war die Höhe des Sieges des Tabellenfünften aus Ließem beim bislang noch punktlosen Tabellen-Schlusslicht aus der Voreifelstadt wohl die einzige Frage, die sich stellte. Trainer Thomas Follmann warnte jedoch bereits im Vorfeld davor, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und den Gegner zu unterschätzen. Doch wie so oft im Leben spielt der Kopf den guten Vorsätzen oft einen Streich. Zwar erspielten sich die Ließemer gute Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten, vergaßen jedoch ab und zu, dass auch die Rheinbacher - obwohl Tabellenletzter - Fußball spielen können.
So war man in der ersten Halbzeit ein um das andere Mal etwas zu langsam in der Rückwärtsbewegung und zwang den eigenen Torwart Lukas Follmann mehrfach dazu, sein Können unter Beweis zu stellen. Durch ein Tor von Tom Schäfer ging man dann glücklich mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit spielte die Mannschaft dann fast so weiter wie in Halbzeit 1. Trotz drückender spielerischer Überlegenheit ließ die Mannschaft vorne jedweden Killerinstinkt vermissen. Und so fiel dann auch das 2:0 für den SCL nach der siebten Ecke in unmittelbarer Folge durch ein Abstaubertor von Abwehrchef Ben Siegert. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann der heute unglückliche - aber fleißige Tobias Follmann nach einem schönen Solo. Drei Punkte gewonnen, zum dritten Mal hintereinander zu null gespielt und ein Torwart, der in dieser Form sicherlich nur schwer zu bezwingen sein dürfte - das waren die positiven Aspekte dieses Spiels. Für Trainer und Spieler bleibt sicherlich noch das eine oder andere zu tun, um am kommenden Samstag den Tabellennachbarn aus Swisttal auf Distanz zu halten.
Nächster Termin:
Die E-Jugend des SC Ließem 90 freut sich am nächsten Samstag, 17. Mai, um 13 Uhr auf viele Fans und Neugierige, die sich dieses wichtige Spiel auf dem Platz Am Beckers Kreuz in Villiprott anschauen möchten und der Mannschaft von Thomas Follmann und Marcel Engels die Daumen drücken.
