Termine | 09.12.2015

Evangelische Kirchengemeinde

„Trauer-Tee“

Am Dienstag, 15. Dezember

Berkum. „Der Trauer Raum geben…“ ist das Motto eines Angebots der Ev. Kirchengemeinde Wachtberg an jedem 3. Dienstag im Monat von 16 bis 17.30 Uhr im Haus Helvetia, Schulstraße 2, in Berkum. Hier gibt es ab jetzt die Möglichkeit, in Gemeinschaft und einer gemütlichen Tasse Tee dem Gefühl der Trauer im geschützten Raum Ausdruck zu verleihen. Der nächste Termin ist Dienstag, 15. Dezember.

Wenn geliebte Angehörige oder Freunde verstorben sind bzw. sich im Sterbeprozess befinden, wenn Partnerschaften unvermittelt auseinander gehen oder andere Lebenssituationen unser Leben so erschüttern, dass eine starke Trauer uns ergreift, brauchen wir zuweilen kompetente Hilfe. Im Rahmen der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg gibt es monatlich einmal die Gelegenheit dazu. Ingrid Meier, frühere Grundschullehrerin und danach ausgebildet in therapeutischer Psychosynthese, würde sich freuen, anderen ihre eigenen Erfahrungen mit Trauer und ähnlichen Emotionen weiter geben zu können. Gespräche in der Gemeinschaft, Inneres Spüren oder auch kleine Meditationen können im Grenzbereich zwischen Leben und Sterben neue positive Erfahrungen ermöglichen. Weiter Informationen sind bei Ingrid Meier, Tel. (02 28) 9 34 35 26 zu erhalten.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte entsorgen 90 Liter Altöl an der K21

15.10.: Gefährlichen Abfall auf Rastplatz entdeckt

Müschenbach. Am Nachmittag des 15. Oktober 2025, ungefähr um 15 Uhr, entdeckte man auf einem Rastplatz an der K21, der sich zwischen Müschenbach und dem Kloster Marienstatt befindet, 15 Kanister mit insgesamt 90 Litern Altöl. Diese waren dort von unbekannten Personen illegal entsorgt worden.

Weiterlesen

Eine Idee der Volkshochschule und des Seniorenbeirats Andernach

Fit für Bahn-App und Ticketautomat

Andernach. Die Digitalisierung soll den Alltag leichter machen – doch nicht selten stellt sie den einen oder anderen auch vor Herausforderungen. Sogar Fahrkartenautomaten können mittlerweile zunehmend wie kleine Computer wirken. Die unzähligen Auswahlmöglichkeiten führen leicht zu Überforderung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Heimat aktiv im Herbst erleben
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeige Andernach
Titel