SV Wachtberg . Abteilung Volleyball
U18 Mädchenmannschaft spielt in der landesweit höchsten Klasse
Erste Damenmannschaft mit erstem Saisonsieg in der Landesliga
hWachtberg. Die Volleyballsaison 2013/2014 hat auch in Wachtberg wieder begonnen. Der SV Wachtberg geht mit drei Damen-, 11 Jugend- sowie zwei Hobbymixed-Mannschaften in die Saison. Zusätzlich gibt es eine Hobbygruppe ohne Spielbetrieb.
Eine ganz besondere Premiere hat die U18 Mädchenmannschaft, die sich bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft für die NRW-Liga, die höchste Spielklasse in Nordrhein-Westfalen, qualifizierte. Die beiden ersten Spiele gegen BW Dingden und den TV Hörde gingen zwar mit 0:2 verloren, die Spielfreude jedoch nicht. Die gleiche Mannschaft spielt auch als Damen II in der Bezirksliga und konnte hier die ersten beiden Spiele gegen den TSV Much 3:2 und den ASV St.Augustin 3:0 gewinnen und steht auf dem zweiten Platz.
Die erste Damenmannschaft spielt ihre dritte Saison in der Landesliga und konnte nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die DJK Hürth, im zweiten Spiel gegen den TVA Fischenich mit 3:2 den ersten Saisonsieg feiern.
Die neu formierte Mannschaft Damen III, die nur aus U16 Spielerinnen besteht, musste sich im ersten Spiel in der Bezirksklasse dem TUS Buisdorf mit 0:3 geschlagen geben. In der U16 Oberligastaffel steht die Mannschaft jedoch mit zwei 2:0 Siegen gegen den RSV Arloff-KIispenich und den PTSV Aachen an der Tabellenspitze.
Auch die U14 Mädchen konnten in der Oberligastaffel ihre ersten beiden Spiele mit 2:0 gegen den SV RW Röttgen und die SG Pallotti Rheinbach gewinnen und stehen im oberen Tabellenbereich. Die Schwergewichte aus den Leistungszentren Leverkusen und Erkelenz kommen jedoch noch.
Die jüngste Oberligamannschaft, die U13 Mädchen, spielen in einer sehr starken Gruppe.
Sie belegen hier mit 6:6 Punkten einen Mittelfeldplatz. Drei Niederlagen gegen den Erkelenzer VV, den FCJ Köln und den SV RW Röttgen stehen drei Siege gegen Bayer Leverkusen II, Erkelenzer VV II und PTSV Aachen gegenüber.
