Lokalsport | 15.10.2013

SV Wachtberg . Abteilung Volleyball

U18 Mädchenmannschaft spielt in der landesweit höchsten Klasse

Erste Damenmannschaft mit erstem Saisonsieg in der Landesliga

Die U13 liefern in ihrer starken Gruppe eine gute Saisonleistung.

hWachtberg. Die Volleyballsaison 2013/2014 hat auch in Wachtberg wieder begonnen. Der SV Wachtberg geht mit drei Damen-, 11 Jugend- sowie zwei Hobbymixed-Mannschaften in die Saison. Zusätzlich gibt es eine Hobbygruppe ohne Spielbetrieb.

Eine ganz besondere Premiere hat die U18 Mädchenmannschaft, die sich bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft für die NRW-Liga, die höchste Spielklasse in Nordrhein-Westfalen, qualifizierte. Die beiden ersten Spiele gegen BW Dingden und den TV Hörde gingen zwar mit 0:2 verloren, die Spielfreude jedoch nicht. Die gleiche Mannschaft spielt auch als Damen II in der Bezirksliga und konnte hier die ersten beiden Spiele gegen den TSV Much 3:2 und den ASV St.Augustin 3:0 gewinnen und steht auf dem zweiten Platz.

Die erste Damenmannschaft spielt ihre dritte Saison in der Landesliga und konnte nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die DJK Hürth, im zweiten Spiel gegen den TVA Fischenich mit 3:2 den ersten Saisonsieg feiern.

Die neu formierte Mannschaft Damen III, die nur aus U16 Spielerinnen besteht, musste sich im ersten Spiel in der Bezirksklasse dem TUS Buisdorf mit 0:3 geschlagen geben. In der U16 Oberligastaffel steht die Mannschaft jedoch mit zwei 2:0 Siegen gegen den RSV Arloff-KIispenich und den PTSV Aachen an der Tabellenspitze.

Auch die U14 Mädchen konnten in der Oberligastaffel ihre ersten beiden Spiele mit 2:0 gegen den SV RW Röttgen und die SG Pallotti Rheinbach gewinnen und stehen im oberen Tabellenbereich. Die Schwergewichte aus den Leistungszentren Leverkusen und Erkelenz kommen jedoch noch.

Die jüngste Oberligamannschaft, die U13 Mädchen, spielen in einer sehr starken Gruppe.

Sie belegen hier mit 6:6 Punkten einen Mittelfeldplatz. Drei Niederlagen gegen den Erkelenzer VV, den FCJ Köln und den SV RW Röttgen stehen drei Siege gegen Bayer Leverkusen II, Erkelenzer VV II und PTSV Aachen gegenüber.

Die U13 liefern in ihrer starken Gruppe eine gute Saisonleistung.

Die U13 liefern in ihrer starken Gruppe eine gute Saisonleistung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 2026
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
1147

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen

FWG-Kettig
13

Einladung zum FWG Grillhüttenfest 2026

FWG-Kettig lädt zum alljährlichen Grillhüttenfest ein

Kettig. Die FWG-Kettig lädt am 11. September 2026 ab 19:30 Uhr zum traditionellen Grillhüttenfest an der Kettiger Grillhütte ein. Das jährliche Sommerfest bietet eine Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger, die FWG-Mitglieder in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Von Laurent Regnier

Weiterlesen