Lokalsport | 15.10.2013

SV Wachtberg . Abteilung Volleyball

U18 Mädchenmannschaft spielt in der landesweit höchsten Klasse

Erste Damenmannschaft mit erstem Saisonsieg in der Landesliga

Die U13 liefern in ihrer starken Gruppe eine gute Saisonleistung.

hWachtberg. Die Volleyballsaison 2013/2014 hat auch in Wachtberg wieder begonnen. Der SV Wachtberg geht mit drei Damen-, 11 Jugend- sowie zwei Hobbymixed-Mannschaften in die Saison. Zusätzlich gibt es eine Hobbygruppe ohne Spielbetrieb.

Eine ganz besondere Premiere hat die U18 Mädchenmannschaft, die sich bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft für die NRW-Liga, die höchste Spielklasse in Nordrhein-Westfalen, qualifizierte. Die beiden ersten Spiele gegen BW Dingden und den TV Hörde gingen zwar mit 0:2 verloren, die Spielfreude jedoch nicht. Die gleiche Mannschaft spielt auch als Damen II in der Bezirksliga und konnte hier die ersten beiden Spiele gegen den TSV Much 3:2 und den ASV St.Augustin 3:0 gewinnen und steht auf dem zweiten Platz.

Die erste Damenmannschaft spielt ihre dritte Saison in der Landesliga und konnte nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die DJK Hürth, im zweiten Spiel gegen den TVA Fischenich mit 3:2 den ersten Saisonsieg feiern.

Die neu formierte Mannschaft Damen III, die nur aus U16 Spielerinnen besteht, musste sich im ersten Spiel in der Bezirksklasse dem TUS Buisdorf mit 0:3 geschlagen geben. In der U16 Oberligastaffel steht die Mannschaft jedoch mit zwei 2:0 Siegen gegen den RSV Arloff-KIispenich und den PTSV Aachen an der Tabellenspitze.

Auch die U14 Mädchen konnten in der Oberligastaffel ihre ersten beiden Spiele mit 2:0 gegen den SV RW Röttgen und die SG Pallotti Rheinbach gewinnen und stehen im oberen Tabellenbereich. Die Schwergewichte aus den Leistungszentren Leverkusen und Erkelenz kommen jedoch noch.

Die jüngste Oberligamannschaft, die U13 Mädchen, spielen in einer sehr starken Gruppe.

Sie belegen hier mit 6:6 Punkten einen Mittelfeldplatz. Drei Niederlagen gegen den Erkelenzer VV, den FCJ Köln und den SV RW Röttgen stehen drei Siege gegen Bayer Leverkusen II, Erkelenzer VV II und PTSV Aachen gegenüber.

Die U13 liefern in ihrer starken Gruppe eine gute Saisonleistung.

Die U13 liefern in ihrer starken Gruppe eine gute Saisonleistung.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
ZFA
Laborhilfskraft (w/m/d)
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25