Allgemeine Berichte | 02.07.2015

Altenstift Limbach und Yehudi Menuhin-Stiftung

Virtuoses Konzert

Die zwei Musikerinnen sorgten für fröhliche Gesichter.privat

Wachtberg. Dem Förderverein Altenstift Limbach ist es gemeinsam mit der Yehudi Menuhin-Stiftung gelungen, ein außergewöhnliches Konzert im Limbachsaal in Wachtberg-Berkum zur Aufführung zu bringen. Vortragende waren zwei junge Meisterschülerinnen der Kölner Hochschule für Musik und Tanz, und zwar die Pianistin Anna Karapetyan und die Klarinettistin Senne Coomans. Beide haben bereits eine breite musikalische Ausbildung absolviert und wurden mit vielen Auszeichnungen geehrt. Das Programm für das Wachtberger Altenstift Limbach haben sie vielseitig gestaltet und dabei das Credo des weltberühmten Geigenvirtuosen Yehudi Menuhin als Leitlinie genommen: Er sagte: „Wenn Menschen aufgrund schwieriger Lebenssituationen nicht ins Konzert gehen können, muss das Konzert zu ihnen kommen.“ Es kamen relativ bekannte Stücke von Mozart, Bach, Chopin und Verdi zu Gehör, aber auch modernere Werke wie zum Beispiel von Yiruma und Astor Piazolla. Stets ist es den beiden Musikerinnen durch den meisterhaften Vortrag und ihre erkennbare Spielbegeisterung gelungen, im relativ schlichten Mehrzweckraum „Limbachsaal“ Konzertatmosphäre entstehen zu lassen. Zum Schluss gab es fröhlich Gesichter im Publikum und lang anhaltenden Applaus.

Pressemitteilung

Altenstift Limbach

Die zwei Musikerinnen sorgten für fröhliche Gesichter.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Imageanzeige
Image
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Dienstag, 2. Dezember, um 15.00 Uhr, um die Kunst des Papierfaltens zu üben. Geplant ist dieses Mal ein Überraschungsprojekt. Beim Falten kommt es weniger auf Perfektion, sondern auf Hingabe und Freude an der Tätigkeit an. Interessierte Falterinnen und Falter sind eingeladen, aktiv mitzuwirken. Treffpunkt ist das Haus Helvetia, Am Bollwerk 10, in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cafeteria-Team Rheinbreitbach

Schlemmen für den guten Zweck

Rheinbreitbach. Am 2. November konnte wieder für den guten Zweck geschlemmt werden. Das Cafeteria-Team hatte in die „Obere Burg“ nach Rheinbreitbach eingeladen – und die zahlreichen Gäste zeigten sich begeistert von den vielfältigen, selbstgebackenen Torten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Ganze Seite Ahrweiler
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick