Jehovahs Zeugen
Wie göttliche Weisheit uns nützt
Besuchswoche in Wachtberg
Wachtberg. Für die Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen war der Vortrag mit dem Thema „Wie göttliche Weisheit uns nützt“ der Höhepunkt der Besuchswoche des reisenden Predigers Frank Hilsheimer und seiner Frau Elke. Vor 100 Zuhörern betonte Frank Hilsheimer, wie sich biblische Grundsätze positiv auf das Alltagsleben von Jung und Alt auswirken, besonders auch in Krisensituationen.
Es war der erste Besuch des Ehepaars Hilsheimer in der Wachtberger Gemeinde. Bereits seit zwölf Jahren betreuen sie Gemeinden von Jehovas Zeugen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Zuletzt waren sie im Großraum Kassel tätig. Als reisende Prediger sowie als Seelsorger werden sie in den kommenden drei Jahren die rund 20 Gemeinden von Jehovas Zeugen in der Region Bonn/Koblenz/Siegburg besuchen.
Auf die Frage, warum sie als reisende Prediger unterwegs sind, meinte Frank Hilsheimer: „Unsere Besuche dienen dazu, durch Vorträge Auftrieb zu geben, dem einzelnen Mut zuzusprechen sowie einander zu helfen den Glauben zu stärken. Außerdem habe ich mich gefreut, zu sehen, wie junge Leute sich aktiv für ihren Gott einsetzen sowie Personen kennenzulernen, die unser Angebot eines kostenlosen unverbindlichen Bibelkurses wahrnehmen.“
Seine Frau Elke ergänzte: „Ich nehme viele positive Eindrücke von hier mit, angefangen von der gepflegten Umgebung, dem Panorama des Siebengebirges sowie den Häusern aus der Gründerzeit im Villenviertel. In dieser Atmosphäre Menschen zu zeigen, warum sich ein genauerer Blick in die Bibel lohnt, hat mir Freude gemacht.“
Durch die Besuchswoche fühlt sich die Wachtberger Gemeinde motiviert, auch in der kommenden Zeit Menschen in ihrer Nachbarschaft zu ermuntern, sich mit der Bibel zu beschäftigen.
