Politik | 05.11.2015

Gemeinde Wachtberg informiert

Wintersause - Das Weihnachtskonzert der BlueMoods Big Band

Am Sonntag, 29. November um 17 Uhr im Berkumer Schulzentrum

Die BlueMoods Big Band auf der Bühne.privat

Berkum. Bei der letzten Wachtberger Kulturwoche zeigte die BlueMoods Big Band einmal mehr ihr besonderes Format. Ob jung oder alt, jeder tanzte zu dem mitreißenden Swing der Wachtberger Big Band.

Zu Beginn der Adventszeit findet nun wieder traditionell ihr Weihnachtskonzert statt und dank der Unterstützung durch KuKiWa, dem Verein Kunst und Kultur in Wachtberg, können sich die Musiker auf ein buntes und neues Programm vorbereiten.

Es ist eine rundum erneute Big Band, die am Sonntag, 29. November in der Berkumer Schulaula auf die Bühne treten wird. Seit Anfang des Jahres wird die BlueMoods Big Band mit viel neuem Schwung durch den erfahrenen Musiker Christoph Müller geleitet, der eines der Aushängeschilder der Wachtberger Kulturwelt sicher umgestaltete.

Mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und neuen Mitspielern bringen die BlueMoods jeden im Publikum zum Mitwippen. Erstmalig ist Frauke Hoffmann als Sängerin dabei, die in diversen Formationen in der Bonner Region auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die BlueMoods laden alle ein, mit Weihnachtsklassikern wie „Let it Snow“, „Winter Wonderland“ und „Feliz Navidad“ die Adventszeit einzuläuten. Und natürlich werden beliebte Klassiker und aktuelle Hits wie „What a wonderful world“, „Love is here to stay“ und „Skyfall“ auch nicht fehlen.

Kartenvorverkauf im Rathaus Wachtberg oder an der Abendkasse. Ein Teil des Erlöses wird einen wohltätigen Zweck gespendet.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Die BlueMoods Big Band auf der Bühne.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Ralf Schweiss
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Maschinenbediener
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Infoveranstaltung
Empfohlene Artikel

Villip. Am Montag, 27. Oktober, um 17 Uhr, findet im Hotel Görres in Wachtberg-Villip ein Vortrag zu den deutsch-chinesischen (Wirtschafts-)Beziehungen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeigen
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Seniorengerechtes Leben