IBU-Biathlon-Fanclub Plääde Loipen-Lämmesje
Zum zwölften Mal beim Weltcup in Ruhpolding
Ehrungen für Hanne und Friedhelm Kernenbach aus Wachtberg
Ruhpolding/Wachtberg. Auch in diesem Jahr war der Biathlon-Fanclub Plääde Loipen-Lämmesje aus Plaidt wieder zahlreich beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding vertreten. Leider war man krankheitsbedingt nicht vollzählig. Zudem war wenige Wochen zuvor das Mitglied Heinz Wilwerscheid aus Wachtberg gestorben. Bei überwiegend herrlichem Winterwetter zeigten gerade die einheimischen Athleten glänzende Leistungen und begeisterten die Fans aus der Pellenz, auch Ochtendung und Nickenich waren vertreten, und Wachtberg. Es war der zwölfte Besuch der Lämmesje im Chiemgau, aber in keinem Jahr gab es so viele herausragende Platzierungen für die deutschen Biathleten, die sich erfreulicherweise auch bei der WM in Finnland fortsetzten. Ruhpolding 2016 ist natürlich wieder fest beschlossene Sache und schon gebucht.
Einer der Höhepunkte, natürlich neben dem Weltcupgeschehen, waren für die Pellenzer vor der traditionellen Jahreshauptversammlung Ehrungen durch die Kurdirektion Ruhpolding. In der stimmungsvollen Feierstunde zeichnete Tourismusdirektor Herbert Ringsgwandl mit launigen Worten auch Hanne und Friedhelm Kernenbach aus Wachtberg mit einem Ehrenpreis für 30 Besuche im Chiemgau aus. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung bat Vorsitzender Hans Bell, des kürzlich verstorbenen Mitglieds Heinz Wilwerscheid zu gedenken. Die Vorstandswahlen verliefen wie immer harmonisch, jedoch mit einer gravierenden Änderung. Hans Bell, seit Gründung an der Spitze des Clubs, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz und trat als Zeugwart, Günter Kleemann hatte auf eine Kandidatur verzichtet, ins zweite Glied zurück. Monika Reul wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Unter anderem wurde Hanne Kernenbach als Auswärtsbeauftragte bestätigt. Es versteht sich von selbst, dass die Biathlonfans nach den Ehrungen und der anschließenden Jahreshauptversammlung im Sonnenhof in geselliger Runde kräftig feierten.
Tourismusdirektor Herbert Ringsgwandl zeichnet Hanne und Friedhelm Kernenbach aus Wachtberg für 30 Besuche in Ruhpolding aus.
