Lokalsport | 31.08.2013

Team TKL Motorsport aus Kettig war beim Sechs-Stunden-Rennen am Nürburgring dabei

Erfolg auf der Nordschleife

Der Wagen mit der Nr.11 landete auf Rang 16. DEB

Nürburgring. Das Team TKL Motorsport um Marc Klöppel und Gerd Lambert aus Kettig war beim Saisonhöhepunkt der VLN-Meisterschaft, dem 6-Stunden ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen auf der Nordschleife, im Einsatz und betreute die zwei 550 PS starken Boliden der Audi Race Experience aus Ingolstadt.

Auf dem Auto mit der Startnummer 22 gingen der dreifache Le Mans Sieger Marco Werner mit seinen Teamkollegen Christopher Mies und Markus Winkelhock an den Start. Diese Topbesetzung sollte um den Gesamtsieg des 6-Stunden-Rennens fahren, mit dem vierten Rang im Qualifying bei 206 gestarteten Rennwagen unterstrichen die Piloten dieses Vorhaben.

Der zweite Wagen mit der Startnummer 11, der von den Schweizern Rahel Frey, Ronnie Saurenmann, Christian Bollrath aus Löhne sowie dem Amerikaner Dominique Bastien pilotiert wurde, belegte ebenfalls einen hervorragenden Platz und rangierte unter den Top 15.

Das VLN-6-Stunden-Rennen, das um 12 Uhr gestartet wurde, begann auf trockener Piste und alles begann für die beiden GT3 Rennwagen von Race Experience normal, d.h. beide Wagen fuhren unter den Top 15 im Rennen, in dem es dann zur Rennmitte zu regnen begann. Die Teams mussten an die Boxen, um auf Regenreifen zu wechseln. Nach vier Stunden Renndauer waren beide Audi R8 LMS Ultra ganz hervorragend auf den Plätzen 6 und 17 platziert. Leider verunfallte der Bolide mit den Profis Werner, Mies und Winkelhock im letzten Renndrittel und schied aus. Dazu der TKL Chef Marc Klöppel:“ Bei dem einsetzenden Regen hatte unser Topauto einen Unfall im Streckenbereich „Bergwerk“. Beim Überholen schlug der Wagen in die Streckenbegrenzung ein und somit mussten wir das Auto abstellen. das war schon enttäuschend, zumahl wir einen Podestplatz in Aussicht hatten, doch es war ein Rennunfall, der immer wieder passieren kann. Das Ergebnis des zweiten Autos mit den Kunden Ronnie Saurenmann, Christian Bollrath, Dominique Bastien und der Rahel Frey erzielte einen tollen 16. Gesamtrang bei 198 gestarteten Teams. Das ist schon ein klasse Ergebnis und eine Superleistung.“

Der Wagen mit der Nr.11 landete auf Rang 16. Foto: DEB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

3 Titel für Hildi O´Neill bei den Senioren-Rheinlandmeisterschaften

Unkeler Oldies im Jungbrunnen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Ehrungen, Jugendförderung und Geselligkeit bei der Sebastianuskirmes

Patronatsfest der Schützenbruderschaft verbindet Tradition und Gemeinschaft

Leubsdorf. Am 25. Januar startete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf - Rhein 1574/1925 e.V. mit ihrem Patronatsfest, der Sebastianuskirmes, in das neue Schützenjahr. Pater Jacques Sawadogo zelebrierte eine feierliche heilige Messe mit anschließender Reliquienverehrung des Hl. Sebastian. Danach ging es für alle Mitglieder in die Schützenhalle. Vor dem Mittagessen begrüßte Brudermeister Alexander Knopp eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen.

Weiterlesen

Land stärkt Unterstützung an Schulen

Über 300.000 Euro für Schulsozialarbeit in Koblenz

Koblenz. Die Schulsozialarbeit in Koblenz wird in diesem Jahr deutlich gestärkt. Insgesamt stellt das Land Rheinland-Pfalz rund 306.000 Euro für die Stadt bereit, wie die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling nun mitteilt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge