Allgemeine Berichte | 19.10.2013

St. Eustachius-Schützengesellschaft Kärlich e. V.

Spannender Schützenwettkampf

Altstadt- und Vereinsmeisterschaft fanden in der Kärlicher Schützenhalle statt

Spannender Schützenwettkampf

Kärlich. In der Kärlicher Schützenhalle fand die Altstadtmeisterschaft der Hobby-Schützen statt. Neun Mannschaften nahmen an diesem Wettkampf teil. Unter diesen Mitwirkenden waren wieder viele Gruppen, die schon in den Vorjahren erfolgreich mitgeschossen hatten. Nach einigen gemütlichen Stunden und einem spannenden Schießen standen gegen Abend die Sieger fest.

Neuer Altstadtmeister 2013 wurden die Kärlicher Jägermeister. Sie konnten mit 185 Ringen ihren Titel von 2012 verteidigen. Mit 183 Ringen belegten die Kärlicher Jäger den zweiten Platz. Den dritten Platz belegten die Messdiener 1 mit 177 Ringen. Tagesbester Schütze wurde Bernd Mannheim mit 48 Ringen und tagesbeste Schützin Christiane Bengel mit 46 Ringen.

Die weiteren Plätze

4. KFC Fußpils, 175 Ringe; 5. Kolpingsfamilie Kärlich, 166 Ringe; 6. Ki+Ka 1, 166 Ringe; 7. Messdiener 2, 164 Ringe; 8. Ki + Ka 2, 162 Ringe; 9. MGV Liederkranz, 159 Ringe.

Vereinsmeisterschaft 2013 Luftgewehr

Gleichzeitig mit der Altstadtmeisterschaft schossen die aktiven Schützen ihre Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen aus.

Bei den Frauen 1 siegte Astrd Hartmann mit 47 Ringen. Platz zwei errang Andrea Dötsch mit 46 Ringen und Platz drei ging an Marlies Hartmann mit 45 Ringen. Bei den Frauen 2 belegte Marlene Wagner mit 46 Ringen den ersten Platz gefolgt von Karin Bengel (44 Ringe) und Marita Schuth (43). In der Frauenklasse 3 lag Inge Gappenach mit 44 Ringen vor Käthe Erbar mit 41 Ringen. In der Schützenklasse erreichte Jochen Wilbert den Sieg mit 45 Ringen.

In der Altersklasse belegte Jürgen Dötsch mit 49 Ringen den ersten Platz gefolgt von Oliver Hartmann mit 48/48 Ringen und Edgar Bengel mit 48/46 Ringen.

Bei den Senioren 1 ( u 69) siegte Wilfried Hartmann mit 49 Ringen. Wilfried Karl-Heinz Flöck belegte mit 47 Ringen den Zweiten. Der dritte Platz ging mit 39 Ringen an Max Ihrlich. Bei den Senioren 2 (ü 70) siegte Peter Hartmann mit 48 Ringen gefolgt von Georg Bengel, der mit 46 Ringen Zweiter wurde. Den dritten Platz erreichte Manfred Häring mit 44 Ringen.

Die stolzen Altstadtmeister. Foto: Privat
Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Anzeige Vocatium
Weinfest Rech
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Kombiangebot Galanacht der Spitzenweine
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Bassenheim. Wie alljährlich zum Erntedankfest lädt der Heimatverein auch in diesem Jahr wieder zum Bassenheimer Kartoffelfest ein. Es ist ein Fest, das zum 15. Male gefeiert wird und somit zum festen Bestandteil des jährlichen Bassenheimer Veranstaltungskalenders gehört.

Weiterlesen

Weißenthurm. Die Stadt Weißenthurm ruft in diesem Jahr dazu auf, ehrenamtlich tätige Personen zu benennen, die sich durch ihren Einsatz für das Gemeinwohl in Vereinen, Institutionen oder im privaten Bereich in besonderer Weise verdient gemacht haben und nach eigener Auffassung eine Anerkennung durch die Stadt mit einem Ehrenamtspreis verdienen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine Großreparatur ist geplant: der Wasserspaß soll 2026 zurückkehren

Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck bleibt 2025 geschlossen

Koblenz. Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck bleibt in dieser Saison geschlossen. Grund dafür ist ein weiterhin massiver Wasserverlust innerhalb der Rohrleitungs- und Versorgungssysteme der Anlage. Trotz verschiedener Abdichtungsmaßnahmen konnte das Problem bislang nicht behoben werden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
"Harald Schweiss"
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Audi Kampagne
Imageanzeige
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Daueranzeige 14-tägig
Weinfest in Rech
Stellenan
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Stadtplaner
Baugewerks-Innung Ahrweiler
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Elektriker (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf