- Anzeige -Qualitätssiegel für Blumenfachgeschäfte

5-Fleurop-Sterne gehennach Sinzig

5-Fleurop-Sterne gehen
nach Sinzig

Herr Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin (Mitte) überreichte Hans-Jürgen Meyer und seinem 6-köpfigen Team die hohe Auszeichnung.privat

Sinzig. Das bereits weit über Deutschland hinaus bekannte Floristikunternehmen Floristik & Ambiente Meyer aus Sinzig erhielt diese besondere Auszeichnung vor wenigen Tagen. Persönlich wurde diese hohe Auszeichnung überbracht von Herrn Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin. Der Betrieb ist bereits seit 2008 Träger der 5 Sterne, die immer wieder nachgeprüft werden. Die Fleurop-Sterne sind ein branchenweites Qualitätssiegel, das vergleichbar ist wie bei einer Hotel- oder Restaurantklassifizierung, in 3, 4 oder 5 Sterne. In Deutschland gibt es ca. 6000 Fleuropfachgeschäfte, davon haben nur ca. 390 Geschäfte die 5 Sterne erreicht. Fleurop ist die größte und bekannteste Blumenvermittlungsgesellschaft in Deutschland und auf der ganzen Welt, sie feierte vor Kurzem Ihr 100-jähriges Bestehen. Die Fleurop zählt mehr als 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde. Die Fleurop-Gründernation Deutschland besitzt nach wie vor das dichteste Partnernetz und wickelt annähernd ein Fünftel aller Fleurop-Grüße weltweit ab.

Speziell geschulter

Fleurop-Business-Partner

Das qualifizierte Floristikfachgeschäft Meyer ist ebenfalls speziell geschulter Fleurop-Business-Partner. Es werden Firmen im sogenannten B2B-Geschäft betreut. „Die „Fünf Sterne“ von Fleurop sind eine ganz besondere Auszeichnung“ freuen sich Hans-Jürgen Meyer und seine Frau Ilse. „Es ist für uns jeden Tag eine große Herausforderung und Motivation, diesen hohen Standard zu erreichen und vor allen Dingen zu erhalten. Die Säulen der Firma sind nicht nur das reine Floristikgeschäft, sondern Dekorationen im In- und Ausland, Raumkonzepte, Innenraumbegrünungen und ausgefallene Accessoires für Firmen, Praxen und für das eigene zu Hause. Obwohl es seit Jahren in der Blumenbranche nicht „rosig“ aussieht, hat sich die Firma in den letzten Jahren deutlich vergrößert und so laut Hans-Jürgen Meyer „suchen wir wieder kreative Floristen um die Nachfrage zu stillen“. Hans-Jürgen Meyer prognostiziert: In den nächsten Jahren werden circa 1/3 der Blumengeschäfte/Gärtnereien schließen. Gestiegene Energiekosten, Konkurrenz durch den Discounter und Schnelllebigkeit wird der Branche Schweres tun. Das klassische Geschäft mit Eigenproduktion wird aussterben, da die eigene Aufzucht von Pflanzen heutzutage unrentabel geworden ist. Hans-Jürgen Meyer richtet seinen besonderen Dank an sein 6-köpfiges, kreatives Team.