Wirtschaft | 28.10.2016

- Anzeige - Qualitätssiegel für Blumenfachgeschäfte

5-Fleurop-Sterne gehen nach Sinzig

Zum 4. Mal in Folge erhält Floristik & Ambiente Meyer die höchste Auszeichnung

Herr Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin (Mitte) überreichte Hans-Jürgen Meyer und seinem 6-köpfigen Team die hohe Auszeichnung.privat

Sinzig. Das bereits weit über Deutschland hinaus bekannte Floristikunternehmen Floristik & Ambiente Meyer aus Sinzig erhielt diese besondere Auszeichnung vor wenigen Tagen. Persönlich wurde diese hohe Auszeichnung überbracht von Herrn Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin. Der Betrieb ist bereits seit 2008 Träger der 5 Sterne, die immer wieder nachgeprüft werden. Die Fleurop-Sterne sind ein branchenweites Qualitätssiegel, das vergleichbar ist wie bei einer Hotel- oder Restaurantklassifizierung, in 3, 4 oder 5 Sterne. In Deutschland gibt es ca. 6000 Fleuropfachgeschäfte, davon haben nur ca. 390 Geschäfte die 5 Sterne erreicht. Fleurop ist die größte und bekannteste Blumenvermittlungsgesellschaft in Deutschland und auf der ganzen Welt, sie feierte vor Kurzem Ihr 100-jähriges Bestehen. Die Fleurop zählt mehr als 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde. Die Fleurop-Gründernation Deutschland besitzt nach wie vor das dichteste Partnernetz und wickelt annähernd ein Fünftel aller Fleurop-Grüße weltweit ab.

Speziell geschulter Fleurop-Business-Partner

Das qualifizierte Floristikfachgeschäft Meyer ist ebenfalls speziell geschulter Fleurop-Business-Partner. Es werden Firmen im sogenannten B2B-Geschäft betreut. „Die „Fünf Sterne“ von Fleurop sind eine ganz besondere Auszeichnung“ freuen sich Hans-Jürgen Meyer und seine Frau Ilse. „Es ist für uns jeden Tag eine große Herausforderung und Motivation, diesen hohen Standard zu erreichen und vor allen Dingen zu erhalten. Die Säulen der Firma sind nicht nur das reine Floristikgeschäft, sondern Dekorationen im In- und Ausland, Raumkonzepte, Innenraumbegrünungen und ausgefallene Accessoires für Firmen, Praxen und für das eigene zu Hause. Obwohl es seit Jahren in der Blumenbranche nicht „rosig“ aussieht, hat sich die Firma in den letzten Jahren deutlich vergrößert und so laut Hans-Jürgen Meyer „suchen wir wieder kreative Floristen um die Nachfrage zu stillen“. Hans-Jürgen Meyer prognostiziert: In den nächsten Jahren werden circa 1/3 der Blumengeschäfte/Gärtnereien schließen. Gestiegene Energiekosten, Konkurrenz durch den Discounter und Schnelllebigkeit wird der Branche Schweres tun. Das klassische Geschäft mit Eigenproduktion wird aussterben, da die eigene Aufzucht von Pflanzen heutzutage unrentabel geworden ist. Hans-Jürgen Meyer richtet seinen besonderen Dank an sein 6-köpfiges, kreatives Team.

Herr Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin (Mitte) überreichte Hans-Jürgen Meyer und seinem 6-köpfigen Team die hohe Auszeichnung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dauerauftrag
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige Januar
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard