- Anzeige - Kreissparkasse Ahrweiler
50.000 Euro für helfende Hände im Kreis Ahrweiler
Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler packt angesichts der Corona-Krise zusätzlich selber an, um regionale Betriebe zu unterstützen und den stillen Helden dieser Tage zu danken. Es gibt sie noch, die „Good News“ in Zeiten von Corona – und zwar an allen Ecken, manchmal sogar in unerwarteter Form. In einer Zeit, die soziale Distanz vorschreibt, darf man dennoch zusammenrücken und besonders jenen danken, die es in besonderer Weise verdient haben. Dies hat sich erneut die Kreissparkasse Ahrweiler auf ihre Fahne geschrieben und lässt aktuell mit einer außergewöhnlichen Hilfsaktion aufhorchen. Die Sparkasse kauft von regionalen Betrieben Gutscheine im Wert von 50.000 Euro, die mithilfe der Bürger und von Hilfsorganisationen an die stillen Helden dieser Tage verschenkt werden. Pro Unternehmen kauft die KSK Ahrweiler Gutscheine im Wert von 500 Euro an. Im Fokus stehen dabei Gastronomiebetriebe im Kreis Ahrweiler, die derzeit noch weiter geschlossen sind. Im Anschluss hieran werden mithilfe der Bürger die Gutscheine an die stillen helfenden Hände verteilt.
Regionale Wirtschaft und helfende Hände unterstützen
Mit dieser Aktion könne man einerseits die regionale Wirtschaft unterstützen und andererseits jenen danken, die gerade jetzt in der Corona-Krise Außerordentliches leisten. „Solidarität ist jetzt gefragt. Wir möchten die Menschen in unserer Region mit unseren Mitteln unterstützen“, erklärte dazu der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ahrweiler, Dieter Zimmermann. „Da die Gastronomiebetriebe derzeit noch weiter geschlossen bleiben, werden wir in unserem Kundenkreis bei 100 verschiedenen Restaurants, Cafés und anderen Gaststätten über den Kreis Ahrweiler verteilt jeweils 500 Euro in Form von 10 Euro-Gutscheinen ankaufen und diese an die stillen Helfer der Corona-Krise verschenken“, so Zimmermann weiter. „Insgesamt kommen so 50.000 Euro in 10.000 helfende Hände!“
Gleichzeitig ruft die Kreissparkasse Ahrweiler die Bürger auf, Vorschläge zu machen, wer ein besonderes Dankeschön verdient hat. „Wenn auch Sie eine Hilfsorganisation bzw. Einrichtung wie z.B. Krankenhäuser, Altenpflege oder Sozialstationen kennen, deren Mitarbeiter unseren Dank besonders verdienen, schreiben Sie bitte eine Mail mit deren Kontaktdaten an gemeinsamdadurch@ksk-ahrweiler.de“, ruft KSK-Vorstandsmitglied Guido Mombauer die Bürger im Kreis zur Unterstützung auf.
