Wirtschaft | 27.04.2020

- Anzeige - Kreissparkasse Ahrweiler

50.000 Euro für helfende Hände im Kreis Ahrweiler

Der Kreissparkasse Ahrweiler um ihren Vorstand Dieter Zimmermann und Guido Mombauer setzen sich für die gute Sache ein.Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler packt angesichts der Corona-Krise zusätzlich selber an, um regionale Betriebe zu unterstützen und den stillen Helden dieser Tage zu danken. Es gibt sie noch, die „Good News“ in Zeiten von Corona – und zwar an allen Ecken, manchmal sogar in unerwarteter Form. In einer Zeit, die soziale Distanz vorschreibt, darf man dennoch zusammenrücken und besonders jenen danken, die es in besonderer Weise verdient haben. Dies hat sich erneut die Kreissparkasse Ahrweiler auf ihre Fahne geschrieben und lässt aktuell mit einer außergewöhnlichen Hilfsaktion aufhorchen. Die Sparkasse kauft von regionalen Betrieben Gutscheine im Wert von 50.000 Euro, die mithilfe der Bürger und von Hilfsorganisationen an die stillen Helden dieser Tage verschenkt werden. Pro Unternehmen kauft die KSK Ahrweiler Gutscheine im Wert von 500 Euro an. Im Fokus stehen dabei Gastronomiebetriebe im Kreis Ahrweiler, die derzeit noch weiter geschlossen sind. Im Anschluss hieran werden mithilfe der Bürger die Gutscheine an die stillen helfenden Hände verteilt.

Regionale Wirtschaft und helfende Hände unterstützen

Mit dieser Aktion könne man einerseits die regionale Wirtschaft unterstützen und andererseits jenen danken, die gerade jetzt in der Corona-Krise Außerordentliches leisten. „Solidarität ist jetzt gefragt. Wir möchten die Menschen in unserer Region mit unseren Mitteln unterstützen“, erklärte dazu der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ahrweiler, Dieter Zimmermann. „Da die Gastronomiebetriebe derzeit noch weiter geschlossen bleiben, werden wir in unserem Kundenkreis bei 100 verschiedenen Restaurants, Cafés und anderen Gaststätten über den Kreis Ahrweiler verteilt jeweils 500 Euro in Form von 10 Euro-Gutscheinen ankaufen und diese an die stillen Helfer der Corona-Krise verschenken“, so Zimmermann weiter. „Insgesamt kommen so 50.000 Euro in 10.000 helfende Hände!“

Gleichzeitig ruft die Kreissparkasse Ahrweiler die Bürger auf, Vorschläge zu machen, wer ein besonderes Dankeschön verdient hat. „Wenn auch Sie eine Hilfsorganisation bzw. Einrichtung wie z.B. Krankenhäuser, Altenpflege oder Sozialstationen kennen, deren Mitarbeiter unseren Dank besonders verdienen, schreiben Sie bitte eine Mail mit deren Kontaktdaten an gemeinsamdadurch@ksk-ahrweiler.de“, ruft KSK-Vorstandsmitglied Guido Mombauer die Bürger im Kreis zur Unterstützung auf.

Der Kreissparkasse Ahrweiler um ihren Vorstand Dieter Zimmermann und Guido Mombauer setzen sich für die gute Sache ein. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Wassenach. Schönheit ist individuell – und genau darauf hat sich Jasmine Schäfer spezialisiert. In ihrem Kosmetikstudio bietet sie hochwertiges, natürlich wirkendes Permanent Make-Up (PMU), das Alltag und Styling erleichtert. Ohne täglichen Aufwand erhalten Kundinnen ein dauerhaft frisches, gepflegtes Aussehen.

Weiterlesen

Niederzissen. Nachdem die staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Alicia Meigel, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Schaeben im April 2024 in der Wehrer Hauptstraße 20 auf ca. 120 qm ihre erste Physiotherapie-Praxis mit dem Namen „My Physio Meigel“ eröffnet hatte, erfreut das Paar sich inzwischen einer ständig wachsenden Patientenzahl. Bei einem solchen Andrang liegt...

Weiterlesen

Mayen. Rigoroser Endspurt der einzigartigen Lagerräumung im bekannten Wohnkultur-Geschäft in der Mayener Fußgängerzone / Bis 31. Januar alle klassischen und modernen Teppiche, Unikatmöbel und Wohnaccessoires zum Bruchteil ihres tatsächlichen Werts.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin