- Anzeige -Neue Vertriebsleitung im Privatkundengeschäft der Kreissparkasse Mayen

Alexander Müller verstärktdas Team der KSK Mayen

Alexander Müller verstärkt
das Team der KSK Mayen

Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch (links), Vetriebsleiter Stefan Weber (2.v.l.) und Vorstandsmitglied Christoph Weitzel (rechts) gratulieren dem neuen Kollegen Alexander Müller (2.v.r.) zu seiner neuen Aufgabe bei der KSK und wünschen ihm einen erfolgreichen Start. Foto: KSK Mayen

Mayen. Die beiden Sparkassenvorstände Karl-Josef Esch und Christoph Weitzel begrüßten kürzlich Alexander Müller als neues Mitglied im Team der Kreissparkasse Mayen. Alexander Müller wird künftig gemeinsam mit Stefan Weber für die Vertriebsleitung im Filialbereich der Kreissparkassen Mayen verantwortlich zeichnen. Stefan Weber, der diesen Bereich mit insgesamt zehn BeratungsCentern und sechs BeratungPlus Filialen bislang alleine koordiniert hat, wird sich künftig verstärkt auf die Bereiche Mayen, Vordereifel und Maifeld konzentrieren. Alexander Müller wird die Bereiche Andernach, Pellenz und Mendig steuern. „Die gestiegenen Anforderungen im Filialvertrieb haben uns dazu bewegt, unsere Mannschaft diesbezüglich kompetent zu verstärken. Mit Alexander Müller konnten wir hier einen fähigen Mann gewinnen, der einen großen Erfahrungsschatz im Bankgeschäft mitbringt“, freut sich KSK-Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch. „Mit Alexander Müller möchten wir unser Engagement im Privatkundenbereich weiter stärken und ausbauen“, bestätigt Vorstandsmitglied auch Christoph Weitzel.

Alexander Müller war zuletzt für die Commerzbank tätig und betreute hier als Marktbereichsleiter mehrere Standorte des Mitbewerbers in der Region. Alexander Müller begann nach seinem Abitur im Jahre 2000 seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbankfiliale in Mayen. Ab 2003 war er dann vier Jahre bei einer Genossenschaftsbank in der Region als Privatkundenberater tätig, bis er 2011 wieder zur Commerzbank wechselte. Über verschiedene Stationen sammelte Alexander Müller dort weitere Erfahrungen in der Privatkundenberatung. Zunächst als „Private Banking“ Berater, dann als Vorsorgemanager wurde er 2014 Filialdirektor in Mayen und 2016 Filialdirektor in Andernach. Ab 2018 war er als Marktbereichsleiter für drei Filialen des Mitbewerbers verantwortlich.

Während seiner beruflichen Laufbahn qualifizierte sich Alexander Müller 2008 zum Bankfachwirt weiter. 2010 absolvierte er an der „Frankfurt School of Finance & Management“ den Studiengang zum Bankbetriebswirt FS, wo er sich im Folgejahr dann zum diplomierten Bankbetriebswirt, FS weiterqualifizieren konnte.

Privat engagiert sich der 39-jährige Mendiger in der Mendiger Kommunalpolitik, wo er seit zehn Jahren Mitglied im Stadtrat ist und zudem in verschiedenen politischen Ausschüssen aktiv ist. Seit fünf Jahren ist er auch Beigeordneter der Verbandsgemeinde Mendig. Ebenso engagiert er sich auch in verschiedenen Vereinen in Mendig , was seine Verbundenheit zur Region widerspiegelt. Sein großes Hobby sieht Alexander Müller in seiner Tätigkeit als Fußballschiedsrichter. Seine Freizeit widmet er des Weiteren dem Laufsport am Laacher See und seinem Freundeskreis.

KSK Mayen