Wirtschaft | 16.03.2026

- Anzeige - Kreissparkasse (KSK) Mayen und VR Bank RheinAhrEifel eG sichern gemeinsame Bargeldversorgung in Ettringen

Angebot für Kunden beider Institute bleibt bestehen

Oliver Engels, Direktor Regionalmarkt MayenMaifeldPellenz der VR Bank (links) und Stefan Weber, Vertriebsleiter Privatkunden der KSK Mayen symbolisch vor der ab April 2026 gemeinsam betriebenen SB-Filiale in der Hauptstraße 3 in Ettringen.

Region. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die VR Bank RheinAhrEifel eG werden ab dem 1. April 2026 in Ettringen eine gemeinsame SB-Filiale mit einem gemeinsamen Geldautomaten sowie zwei Selbstbedienungsterminals betreiben.

Die VR Bank RheinAhrEifel eG wird im Zuge der Kooperation ihr SB-Angebot in die Räume der KSK Mayen in die Hauptstraße 3 verlagern.

Beide Institute stellen damit sicher, dass die Bargeldversorgung in Ettringen erhalten bleibt. Gleichzeitig tragen sie den erhöhten Sicherheitsanforderungen an Geldautomaten Rechnung. Vertreter beider Häuser, die mit der Kooperation ein klares Zeichen setzen möchten, sind sich einig, eine kundenfreundliche und praktikable Lösung gefunden zu haben.

„Uns ist klar, dass die Infrastruktur für die Menschen vor Ort nach wie vor sehr wichtig ist. Auch wenn der Trend immer mehr zum mobilen Bezahlen geht, bleibt die Bargeldversorgung eine wichtige Aufgabe für uns“, so Stefan Weber, Vertriebsleiter Privatkunden der KSK Mayen. „Wir suchen und finden konstruktive Lösungen, um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, unterstreicht Stefan Weber.

„Die VR Bank RheinAhrEifel und die Kreissparkasse Mayen sind vor Ort in Ettringen für ihre Kunden da. Wir setzen mit der Zusammenarbeit ein klares Zeichen für den Standort Ettringen. Es ist sinnvoll, durch die Kooperation die Kosten für die Räumlichkeiten, die Automaten und die wichtige Sicherheitstechnik gemeinsam zu schultern“, zeigt sich Oliver Engels, Direktor Regionalmarkt MayenMaifeldPellenz der VR Bank RheinAhrEifel, erfreut über die gefundene Lösung. „Wir zeigen damit unsere regionale Verantwortung und sind bestrebt, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden“. Beide Institute kooperieren seit 2023 bereits an folgenden vier Standorten: Rieden, Miesenheim, Obermendig und Nickenich. „Mit Ettringen kommt nun die fünfte gemeinsame SB-Filiale dazu“, freuen sich Oliver Engels und Stefan Weber.

Für die Kunden beider Institute ändert sich nichts, die Nutzung der SB-Technik bleibt weiterhin wie gewohnt möglich. Kunden anderer Sparkassen und VR Banken können die Automaten zu den jeweils ausgewiesenen Konditionen nutzen - in vielen Fällen sogar gebührenfrei.

Kreissparkasse Mayen

Oliver Engels, Direktor Regionalmarkt MayenMaifeldPellenz der VR Bank (links) und Stefan Weber, Vertriebsleiter Privatkunden der KSK Mayen symbolisch vor der ab April 2026 gemeinsam betriebenen SB-Filiale in der Hauptstraße 3 in Ettringen. Foto: KSK Mayen/RALPH KUENZEL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Richard: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "In Deutschland wurde das Fahrzeug altersbedingt aus dem regulären Einsatzdienst genommen", steht so auch im ersten Satz des Artikels.
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld
  • Dirk L.: Die neuen Baumgitter einschließlich einiger neu gepflanzten Bäume bereichern die Innenstadt von Bad Neuenahr. Es sieht wieder sauber aus. Aber warum liegen unter vielen Bodengitter, bereits nach kurzer...

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Ahrweiler
Frühlingsmarkt in Adenau
Lossprechung SHK
Empfohlene Artikel
16

Mayen. Am 22. März 2026 ist Weltwassertag. Seit 1993 rufen die Vereinten Nationen (UN) jährlich zu diesem internationalen Aktionstag auf, um auf die Bedeutung von Süßwasser als lebenswichtige Ressource aufmerksam zu machen. Angesichts von Klimawandel, wachsender Weltbevölkerung und zunehmender Umweltverschmutzung ist der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser heute wichtiger denn je.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
43

31-jähriger Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle

16.03.: Tödlicher Unfall auf der A 57

Köln. Am Montagmorgen, dem 16. März, ereignete sich auf der Bundesautobahn 57 in Köln-Ehrenfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer kollidierte mit einer Betonwand und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Weiterlesen

Eva Sobotka und Stefanie Ehlert laden zum 1. Klappcafé ein.
3

Remagen verbindet: Klappcafé startet im März

Klappcafé Remagen: Gemeinsam Ideen entwickeln

Remagen. Ab März 2026 laden Stefanie Ehlert, Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Remagen, und Eva Sobotka („Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“) Bürgerinnen und Bürger aus Remagen und seinen Ortsteilen einmal im Monat zu einem Klappcafé mit Kaffee und Kuchen ein. Ziel der regelmäßigen Treffen ist es, vor Ort miteinander ins Gespräch zu kommen, aktuelle Themen aufzugreifen und gemeinsame Ideen für ehrenamtliche Angebote zu sammeln, die soziale Teilhabe und Gemeinschaft fördern.

Weiterlesen

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Breisig hatte zu einem Spaziergang durch den Breisiger Wald eingeladen. Foto: privat
8

Spaziergang im Breisiger Wald

Austausch über Natur- und Klimaschutz

Bad Breisig. Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Breisig hatte zu einem Spaziergang durch den Breisiger Wald eingeladen. Gemeinsam mit der Landtagsdirektkandidatin Bettina Fellmer nutzte eine kleine Gruppe Interessierter die Gelegenheit zum Austausch über Natur-, Klima- und Umweltschutz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
Regionales aus Ihrem Hofladen
Fahrer für Schülerverkehr
Wahlanzeige 5 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Produktionshelfer
Expertenrat
Thomas Probstfeld
Anzeige KW 11
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlwerbung Thomas Meyer