Wirtschaft | 27.05.2016

Kreissparkasse Ahrweiler

Ansprechpartner auch in alle Versicherungsfragen

Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter absolvierten Ausbildung zur Versicherungsfachkraft IHK

Dieter Zimmermann (l.), Guido Mombauer (2.v.r.) und Michael Bick (r.) gratulierten den sieben neuen Versicherungsfachleuten zur bestandenen Prüfung. KSKL Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gemeinsam mit dem Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK), Dieter Zimmermann und Guido Mombauer, sowie dem Leiter der Weiterbildung, Michael Bick, freuten sich die frisch gebackenen Versicherungsfachleute IHK Niklas Bell (Geschäftsstelle Kripp), Viktoria Hansonis (Geschäftsstelle Dernau), Frank Kremer (Geschäftsstelle Remagen), Annika Kreuzberg (Geschäftsstelle Ahrbrück), Raphael Mondry (Geschäftsstelle Ahrweiler), Thomas Schirmer (Geschäftsstelle Oberwinter) und Ute Witsch (Geschäftsstelle Sinzig) über die bestandene Prüfung. Neben der eigentlichen Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau gibt die Kreissparkasse Ahrweiler den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich zum Versicherungsfachmann/-frau IHK zu qualifizieren. Damit kommt sie ihrem Anspruch als Qualitätsanbieter in allen Finanzfragen in besonderem Maße nach. Bereits zum zweiten Mal durchliefen Angestellte der KSK nun die Weiterbildung zur Versicherungsfachkraft. In Kooperation mit dem Verbundpartner Provinzial wurde die Ausbildung für Versicherungsfachleute IHK angeboten. Insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten von dem Angebot Gebrauch und bereiteten sich mit einem zwölfmonatigen Blended Learning, einer Mischung aus traditionellen Präsenzveranstaltungen und modernen Formen von E-Learning, auf die Prüfung vor der Industrie und Handelskammer (IHK) vor. Alle Prüflinge erreichten ihr Ziel und legten erfolgreich die Sachkundeprüfung vor der IHK ab.

Pressemitteilung

KSK Ahrweiler

Dieter Zimmermann (l.), Guido Mombauer (2.v.r.) und Michael Bick (r.) gratulierten den sieben neuen Versicherungsfachleuten zur bestandenen Prüfung. Foto: KSKL Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
38

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
30

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2249

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern