Wirtschaft | 11.08.2025

- Anzeige -

Auf dem Weg zum Pokal: Der evm-Cup steht in den Startlöchern

evm und Handballverband Rheinland laden zum großen Jugend-Handballturnier ein – Finale am 24. August in Mülheim-Kärlich

Insgesamt 20 Mannschaften treten am 24. August in den Endturnieren ihrer jeweiligen Konkurrenzen an.  Foto: René Weiss/Handballverband Rheinland

Mülheim-Kärlich. Der evm-Cup geht in eine neue Runde – und bleibt damit das größte Jugend-Handballturnier der Region. Auch in diesem Jahr treten wieder 20 D- und E-Jugendmannschaften in den Endrunden gegeneinander an, um sich den begehrten Pokal in ihren jeweiligen Konkurrenzen zu sichern. Insgesamt haben sich auch in diesem Jahr 52 Mannschaften für die Qualifikationsspiele im Vorfeld angemeldet. Das große Finale findet nun am Sonntag, den 24. August, in den Sporthallen des Schul- und Sportzentrums in Mülheim-Kärlich statt. Ab 10:00 Uhr sind Zuschauer und Zuschauerinnen herzlich eingeladen, die jungen Talente lautstark zu unterstützen.

Ausgerichtet wird der evm-Cup vom Handballverband Rheinland (HVR) und der Energieversorgung Mittelrhein (evm), Gastgeber ist die Spielgemeinschaft Handball Mülheim-Urmitz. „Der evm-Cup ist für uns jedes Jahr ein echtes Highlight im Jugendbereich“, betont HVR-Geschäftsstellenleiter Matthias Lorenz. „Er bietet nicht nur spannende Spiele, sondern auch die Möglichkeit, den Austausch zwischen Vereinen und Spielern zu fördern. Für unsere Verbandstrainer ist das Turnier zudem eine wichtige Plattform zur Sichtung junger Talente“, ergänzt Lorenz weiter.

Auch abseits des Spielfelds ist für Unterhaltung gesorgt: Die evm sorgt mit einem bunten Rahmenprogramm für Spaß und Spannung bei Groß und Klein. „Als regionales Energie- und Dienstleistungsunternehmen liegen uns Vereins- und Nachwuchsförderung besonders am Herzen“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. „Deshalb freuen wir uns sehr, auch 2025 wieder Partner und Namensgeber dieses tollen Events zu sein und den Sport in der Region zu unterstützen.“ Eltern, Geschwister, Freunde und Handballbegeisterte aller Art sind herzlich eingeladen, Teil dieses sportlichen Familienfests zu werden.

evm

Insgesamt 20 Mannschaften treten am 24. August in den Endturnieren ihrer jeweiligen Konkurrenzen an. Foto: René Weiss/Handballverband Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Aller guten Dinge sind drei: In der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt Mülheim“ fand vergangene Woche der dritte Karnevals-Gottesdienst der Pfarrei „Heilig Geist Mülheim-Kärlich“ statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA