-Anzeige-Arthur Mashuryan und sein Team backen Pizza mit Qualität und Leidenschaft

Auf den Teig kommt es an!

Auf den Teig kommt es an!

In Sinzig-Bad Bodendorf befindet sich die Hauptstelle von Goldteig: Arthur Mashuryan (r.) mit Filialleiter Vlad Cucoanes. Foto: ROB

Auf den Teig kommt es an!

Wurde gerade frisch eröffnet: Die Filiale in Neuwied, hier mit Arthur Mashuryan (r.) und Filialleiter Karen Babajan. Foto: privat

Auf den Teig kommt es an!

Arthur Mashuryan und Karen Rostomyan (l.) in der Goldteig-Niederlassung in Rheinbach. Foto: privat

Sinzig/Neuwied/Rheinbach. Wenn bei Goldteig eine Pizza aus dem heißen Steinofen geholt wird, ist das ein kleines Erlebnis. Denn Goldteig-Chef Arthur Mashuryan und seine Mitarbeiter achten auf jedes Detail: Frische Zutaten, echter Mozarella und hausgemachter Teig machen die Pizzen, die auf einem heißen Schamottstein gebacken werden, zum kulinarischen Highlight. Gerade auf den Teig legt man in den drei Filialen in Sinzig-Bad Bodendorf, Neuwied und Rheinbach allerhöchsten Wert. Wichtig sei das richtige Mehl, wie Arthur Mashuryan erklärt. „Das richtige Mehl für eine perfekte Pizza zu finden, ist eine Wissenschaft für sich“, sagt er. Am Anfang wurden viele verschiedene Sorten ausprobiert, bis die richtige gefunden wurde. Denn beim Mehl gibt es massive Unterschiede. Irgendwann hatte Mashuryan aber die perfekte Sorte gefunden. Und dann benötigt ein guter Teig noch eines: Ruhe. Bevor der Teig ausgerollt und mit Gemüse, Salami und vielen anderen Zutaten belegt wird, muss er ruhen. Nicht jeder Pizzabäcker respektiere dieses Gebot, so Mashuryan, aber das mache die Goldteig-Pizza eben besonders.

Und tatsächlich: Jede Pizza ist ein Unikat, handwerklich geschickt gemacht und mit Liebe gebacken. Partybleche oder dergleichen suchen die Kunden bei Goldteig vergebens. Das soll aber auch so sein. Denn jeder Teig-Rohling für den Pizzaboden wird einzeln vorbereitet. Je nach Witterung und Jahreszeit verhält sich der Teig übrigens stets ein wenig anders, erklärt der Goldteig-Inhaber. Die Qualität ist trotzdem auf gleichem, hohen Niveau, auch in den einzelnen Filialen. Das neueste Goldteig-Restaurant hat vor kurzem in Neuwied eröffnet. Auch die dortigen Kunden bekommen die gewohnt gute Goldteig-Qualität. Der Teig wird nämlich immer wieder aufs Neue in Bad Bodendorf angerührt und anschließend in die einzelnen Filialen geliefert. Wer die Kreationen ausprobieren möchte, braucht dazu nicht einmal vor die Tür zu gehen. Dank dem flotten Lieferservice kommt die Pizza ohne Umwege nach Hause.

Goldener Teig und hohe Qualität

Auf die Idee, Pizza zu backen und sie auszuliefern, kamen Mashuryan und sein Team in der Hochphase von Corona im Jahr 2020. Den ursprünglich buk man bei Goldteig kleine, exquisite Törtchen aus feinen Zutaten, die eigentlich zu schön waren um sie zu essen. Diesen Weg verließ Goldteig nicht, baute sich mit Pizza und Co. noch ein zweites Standbein auf. Aus dieser Phase stammt auch die Firmenbezeichnung. Einmal experimentierte das Team mit einem Honigteig für einen Tortenboden. Da dieser so golden leuchtete, war der Name Goldteig geboren und steht heute für die besondere Qualität der Backwaren. Mittlerweile ist die Speisekarte abwechslungsreich und vielfältig, aber trotzdem nicht überladen. Insgesamt 35 Pizza-Variationen warten darauf, ausprobiert zu werden. Weitere Spezialitäten wie Pulled Pork-Burger, Wraps und Salate runden das Angebot ab. Aber das Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Pizza. Auch Arthur Mashuryan hat einen Favoriten. Er mag besonders die Pizza Verde, belegt mit allem was grün ist.

Weitere Informationen

Wer diese und andere Pizzen kosten möchte, kann ab sofort auch über die neue Goldteig-App ordern. Wer hier oder online bestellt bekommt einen Rabatt von 10 Prozent auf jede Bestellung. Weitere Informationen, zum Beispiel zur Speisekarte oder den Öffnungszeiten der Filialen in Bad Bodendorf, Rheinbach und Neuwied, finden Interessierte im Internet unter www.goldteig.de.