Die RIMUBAL GmbH feierte Richtfest in der Buchenstraße- Anzeige -

Auf einem Schandfleck entstand ein bemerkenswertes Wohnobjekt

Auf einem Schandfleck entstand ein bemerkenswertes Wohnobjekt

Die RIMUBAL-Geschäftsführer Alexander Rimmer und Mario Baldinu vor ihrem neuen Objekt in der Andernacher Buchenstraße. -MKA-

Andernach. Auf Andernachs Südhöhe werden schon bald in zwei neuen fünfstöckigen Gebäuden (inkl. Kellergeschoss) insgesamt 36 moderne und generationsgerechte Wohneinheiten in einer Größe von 74 bis 132 qm zur Verfügung stehen. Der Rohbau steht und nur noch vier dieser Immobilien suchen ihre Eigentümer. Die Geschäftsführer der RIMUBAL Wohn- und Baugesellschaft mbH Mario Baldinu und Alexander Rimmer feierten jetzt mit den beteiligten Handwerksunternehmen, Kunden, Geschäftspartnern sowie weiteren geladenen Gästen, darunter auch Bürgermeister Claus Peitz, das Richtfest in der Buchenstraße 25. „Wer dieses Grundstück noch kennt, mit diesem baufälligen Gebäude, bevor wir hier mit dem Bagger ‚saniert‘ haben, weiß, wie es hier vorher ausgesehen hat.“, blickte Mario Baldinu zurück und beschrieb dann die beeindruckenden Merkmale des Objekts. Es sei nach Aussagen des Bauamts, das größte Mehrfamilienhaus, das in den letzten 25 Jahren in Andernach gebaut wurde. Mit dem Bau wurde im April vergangenen Jahres begonnen. Dreifach verglast und mit einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage weisen die Eigentumswohnungen eine hohe Energieeffizienz aus. Es ist das erste Energie-Effizienz-Haus KfW 55 in der Bäckerjungenstadt. Energie und Wärme liefert ein Blockheizkraftwerk. Die Barrierefreiheit ist durch stufenlose Wohnungen, den vorhandenen Aufzug und bodentiefe Duschen gegeben. Fußbodenheizung, Balkons oder die Panoramaterrasse und eine Tiefgarage zählen ebenfalls Standard.

In Höhe des frei hängenden Richtkranzes auf dem Baugerüst stehend, sprach Alexander Rimmer den traditionellen Richtspruch. Danach waren alle zu einem wohlschmeckenden Richtschmaus geladen.

Die RIMUBAL Wohn- und Baugesellschaft mbH, Andernach, erwirbt Grundstücke und Immobilien, bebaut und vermarktet sie und erbringt Bauleistungen aller Art, darüber hinaus wirkt sie als Baubetreuer und Bauträger. Altersgerecht und energetisch Bauen ist für die Firma ein großes Anliegen.