Wirtschaft | 25.04.2016

Die RIMUBAL GmbH feierte Richtfest in der Buchenstraße     - Anzeige -

Auf einem Schandfleck entstand ein bemerkenswertes Wohnobjekt

Die RIMUBAL-Geschäftsführer Alexander Rimmer und Mario Baldinu vor ihrem neuen Objekt in der Andernacher Buchenstraße. -MKA-

Andernach. Auf Andernachs Südhöhe werden schon bald in zwei neuen fünfstöckigen Gebäuden (inkl. Kellergeschoss) insgesamt 36 moderne und generationsgerechte Wohneinheiten in einer Größe von 74 bis 132 qm zur Verfügung stehen. Der Rohbau steht und nur noch vier dieser Immobilien suchen ihre Eigentümer. Die Geschäftsführer der RIMUBAL Wohn- und Baugesellschaft mbH Mario Baldinu und Alexander Rimmer feierten jetzt mit den beteiligten Handwerksunternehmen, Kunden, Geschäftspartnern sowie weiteren geladenen Gästen, darunter auch Bürgermeister Claus Peitz, das Richtfest in der Buchenstraße 25. „Wer dieses Grundstück noch kennt, mit diesem baufälligen Gebäude, bevor wir hier mit dem Bagger ‚saniert‘ haben, weiß, wie es hier vorher ausgesehen hat.“, blickte Mario Baldinu zurück und beschrieb dann die beeindruckenden Merkmale des Objekts. Es sei nach Aussagen des Bauamts, das größte Mehrfamilienhaus, das in den letzten 25 Jahren in Andernach gebaut wurde. Mit dem Bau wurde im April vergangenen Jahres begonnen. Dreifach verglast und mit einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage weisen die Eigentumswohnungen eine hohe Energieeffizienz aus. Es ist das erste Energie-Effizienz-Haus KfW 55 in der Bäckerjungenstadt. Energie und Wärme liefert ein Blockheizkraftwerk. Die Barrierefreiheit ist durch stufenlose Wohnungen, den vorhandenen Aufzug und bodentiefe Duschen gegeben. Fußbodenheizung, Balkons oder die Panoramaterrasse und eine Tiefgarage zählen ebenfalls Standard.

In Höhe des frei hängenden Richtkranzes auf dem Baugerüst stehend, sprach Alexander Rimmer den traditionellen Richtspruch. Danach waren alle zu einem wohlschmeckenden Richtschmaus geladen.

Die RIMUBAL Wohn- und Baugesellschaft mbH, Andernach, erwirbt Grundstücke und Immobilien, bebaut und vermarktet sie und erbringt Bauleistungen aller Art, darüber hinaus wirkt sie als Baubetreuer und Bauträger. Altersgerecht und energetisch Bauen ist für die Firma ein großes Anliegen.

Die RIMUBAL-Geschäftsführer Alexander Rimmer und Mario Baldinu vor ihrem neuen Objekt in der Andernacher Buchenstraße. Foto: -MKA-

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Sonderpreis wie vereinbart
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Pelllets
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Seit einigen Jahren engagiert sich Benjamin Wildhirt mit seinem Unternehmen northbridge-IT für digitale Stabilität und Sicherheit in der Region. Nun möchte er sein Angebot auch gezielt für Bürgerinnen und Bürger im Raum Bad Hönningen sichtbarer machen – mit einem klaren Fokus auf persönlicher Betreuung, individueller Beratung und schnellen Vor-Ort-Lösungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

LKW-Fahrer war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt

Sekundenschlaf am Steuer: Gülletransporter kippt in Kreisverkehr um

Nettersheim. Am 24. Oktober steuerte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen seine mit Gülle beladene Sattelzugmaschine bei Nettersheim-Zingsheim über die L115 in Richtung des Kreisverkehrs L115/L206. Nachdem er während der Fahrt auf Grund seiner Übermüdung kurz eingeschlafen war, fuhr er mit nicht reduzierter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein und kippte mit seinem Lkw um.

Weiterlesen

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Kombi"
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung
Reinigungskraft m/w/d
Anzeige KW 43
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#