- Anzeige - Ausbildungsstart bei Lidl
Azubis starten bei Lidl in eine Zukunft mit Perspektive
Die Ausbildung bei der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz macht die jungen Leute fit für einen abwechslungsreichen Job in einer der dynamischsten Branchen
Region. Für 34 junge Menschen beginnt bei der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz ein neuer Lebensabschnitt. Sie starteten am 1. August 2019 ihre Ausbildung in der Filiale oder am Logistik- bzw. Verwaltungsstandort in Koblenz. „Wir heißen unsere neuen Azubis herzlich willkommen im Team und wünschen ihnen einen guten Start“, begrüßt Sascha Hammes, Aus- und Weiterbildungsleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz, die Auszubildenden. Auf die Nachwuchskräfte warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die sie auf ihren zukünftigen Job bestens vorbereiten. „Von Beginn an fördern wir unsere Azubis individuell und bringen ihnen das Zutrauen entgegen, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv ins Unternehmen einzubringen“, sagt Sascha Hammes.
Damit sich die Ausbilder und neuen Auszubildenden besser kennenlernen konnten, fand am ersten Tag eine „Lidl-Olympiade“ mit sechs Wettbewerben statt, beispielsweise im Rechnen oder beim Tischtennis. Die besten vier Teilnehmer haben einen Geldpreis oder ein gesundes Frühstück für ein Teamevent mit den zukünftigen Kollegen in ihrer Filiale gewonnen. Nach gemeinsamem Grillen und Übernachtung in einer Jugendherberge startete der zweite Tag mit Workshops, in denen Auszubildende vorheriger Jahrgänge den neuen Auszubildenden das Unternehmen Lidl sowie die Rahmenbedingungen und Inhalte der Ausbildung näher brachten.
Vielfältige Ausbildungsangebote in Wohnortnähe
Die Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz bietet Ausbildungsplätze in den 82 Filialen sowie am Logistik- und Verwaltungsstandort in Koblenz. In diesem Jahr entschieden sich 19 Jugendliche für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel und drei zur Fachkraft für Lagerlogistik. Zwölf fingen das Abiturientenprogramm im Vertrieb mit dem Ziel, drei Abschlüsse in drei Jahren zu erhalten. Die Auszubildenden arbeiten in der Nähe ihres Wohnortes, beispielsweise im Westerwald, in Bonn und Koblenz.
Mehr Informationen zur Ausbildung bei Lidl unter jobs.lidl.de.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
