Wirtschaft | 16.06.2020

- Anzeige - Corona-Hilfe der Kreissparkasse Ahrweiler

Bereits über 22 Mio. Euro für Mittelstand bereitgestellt

Kreissparkasse Ahrweiler: 22,5 Mio. Euro Soforthilfe für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die Corona-Krise hat viele Gewerbetreibende in Mitleidenschaft gezogen. So sind in den letzten Wochen Vielen die Einnahmen durch Betriebsschließungen oder Einschränkungen im Geschäftsbetrieb weggebrochen. Auch wenn allmählich wieder Normalität einkehrt, sind viele Unternehmer weiterhin verunsichert oder kämpfen sogar um ihre Existenz.

In dieser für das Land schwierigen Lage arbeiten die Sparkassen, der Bund und die Länder sehr eng zusammen und helfen, wo sie können. „Mit unseren Angeboten konnten wir bereits vielen Betroffenen unter die Arme greifen: mit schnellen Aussetzungen der Zins- und Tilgungszahlungen für private und gewerbliche Darlehen, den Förderkrediten der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der Förderinstitute der Länder mit einem Gesamtvolumen von rund 22,5 Mio. Euro“, berichtet Michael Jünger, Bereichsleiter Firmen- und Immobilienkunden der Kreissparkasse Ahrweiler.

„Wenn erforderlich, bieten wir unseren Kunden auch andere flexible Lösungen an, falls die Förderkredite für sie nicht in Frage kommen“, so Michael Jünger weiter. Auf www.ksk-ahrweiler.de sind unter der Rubrik „Corona-Infos“ alle Informationen und Formulare des Bundes, des Landes Rheinland-Pfalz und der Kreissparkasse Ahrweiler zusammengestellt.

„Wir leisten so schnell und umfassend wie möglich unseren Beitrag dazu, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu begrenzen und stehen unseren Kunden zur Seite“, betont Michael Jünger. „Daher unterstützen wir unsere Unternehmen dabei, die Förderangebote des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz schnell in Anspruch zu nehmen und Finanzierungsangebote unserer Sparkasse zu nutzen – damit sie die Corona-Krise und deren Folgen gut überstehen.“

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

Kreissparkasse Ahrweiler: 22,5 Mio. Euro Soforthilfe für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeige Andernach schmeckt
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Titelanzeige KW 27
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens (r.) gratulierte Bettina Junglas-Hens (Mitte) und Jenny Giewald (l.) zur ihren neuen Verantwortungsbereichen.  Foto: Projekt 3
43

Adenau. Zum 1. Juli 2026 hat Bettina Junglas-Hens die Einrichtungsleitung der „Villa am Buttermarkt“ in Adenau übernommen. Die Pflegedienstleitung liegt künftig bei Jenny Giewald.

Weiterlesen

Weitere Artikel