AnzeigeNeues Gastronomieangebot "Rotbart cool i narrisch" auf der Bachovenstraße

Bewährungsprobe bestanden

Bewährungsprobe bestanden

Sinzigs bekanntester Biergarten erstrahlt in neuer Pracht.-BL

Sinzig. Die Bewährungsprobe hat schon mal geklappt. „Rotbart cool i narrisch“ heißt das neuen Gastronomie-Angebot in der Bachovenstraße 12. Bei der Eröffnung am vergangenen Freitag mit Livemusik waren Sinzigs bekanntester Biergarten und auch die Außengastronomie auf der Bachovenstraße vollkommen ausgebucht. Der Name des neuen Restaurants lautet „Rotbart cool i narrisch“. Das Wirtsehepaar Semir und Silvia Hajdarovic, das das Projekt mit viel Elan vorantreibt, wollte einen realen deutschen Namen mit Bezug zur Stadt. Und Rotbart liegt in der Barbarossastadt Sinzig natürlich nahe.

Der zweite Teil ist ein Wort- und Lautspiel. Man darf das als „cool und durchaus auch närrisch“ interpretieren, aber eben auch als „kulinarisch“. Gezapft werden im Rotbart Radeberger Pils und Sion Kölsch. Die Küche bietet regionale und internationale Spezialitäten über Flammkuchen in vielen Varianten, Steaks und Salate. Der Mittagstisch, der täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr angeboten wird, soll sich auf deutsche Gerichte konzentrieren.

Geöffnet ist das Rotbart täglich ab 11.30 Uhr . Warme Küche gibt es bis 22 Uhr. Ausnahmen: Am Samstag wird erst um 17 Uhr geöffnet, und montags ist Ruhetag. Zu erreichen ist das Restaurant unter der Tel. (0 26 42) 99 59 70 6. Ein Internetauftritt ist in Arbeit.