Wirtschaft | 26.01.2026

- Anzeige - Ehrung von Jubilaren und Ruheständlern in den St. Josefs-Werkstätten Plaidt

Dank für langjähriges Engagement

In der Cafeteria der St. Josefs-Werkstätten Plaidt wurden langjährige Mitarbeitende geehrt und ein Kollege in den Ruhestand verabschiedet. Foto: privat

Plaidt. In der Cafeteria der St. Josefs-Werkstätten Plaidt wurden kürzlich Mitarbeitende für ihr zehn- und zwanzigjähriges Dienstjubiläum sowie anlässlich des Eintritts in den Ruhestand geehrt. Im Rahmen der Feier blickten die jeweiligen Gruppenleitungen auf prägende Stationen im Berufsleben der Jubilare und des künftigen Rentners zurück. Als Anerkennung erhielten die Geehrten Süßigkeiten sowie einen Gutschein, verbunden mit besten Wünschen für die Zukunft.

Auch Werkstattleiter Gregor Nöthen würdigte den Einsatz der Ausgezeichneten: „Unsere Kollegen und Kolleginnen leisten seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zum Gelingen unseres Unternehmensziels: Der Teilhabe beeinträchtigter Menschen am Arbeitsleben. Für ihr Engagement und die langjährige Treue möchten wir uns von Herzen bedanken.“ Im Anschluss an den offiziellen Teil trafen sich die Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Kuchenbuffet. In gemütlicher Atmosphäre nutzten Mitarbeitende und Beschäftigte der WfbM die Gelegenheit zum Austausch.

Die St. Josefs-Werkstätten Plaidt sind seit 1988 eine anerkannte Werkstatt für psychisch beeinträchtigte Menschen und bieten Arbeitsplätze, qualifizierte Beschäftigung sowie Maßnahmen der beruflichen und persönlichen Bildung. Weitere Informationen unter www.bb-saffig.de.

In der Cafeteria der St. Josefs-Werkstätten Plaidt wurden langjährige Mitarbeitende geehrt und ein Kollege in den Ruhestand verabschiedet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Karneval Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Wassenach. Schönheit ist individuell – und genau darauf hat sich Jasmine Schäfer spezialisiert. In ihrem Kosmetikstudio bietet sie hochwertiges, natürlich wirkendes Permanent Make-Up (PMU), das Alltag und Styling erleichtert. Ohne täglichen Aufwand erhalten Kundinnen ein dauerhaft frisches, gepflegtes Aussehen.

Weiterlesen

Mayen. Rigoroser Endspurt der einzigartigen Lagerräumung im bekannten Wohnkultur-Geschäft in der Mayener Fußgängerzone / Bis 31. Januar alle klassischen und modernen Teppiche, Unikatmöbel und Wohnaccessoires zum Bruchteil ihres tatsächlichen Werts.

Weiterlesen

Region. Bereits 1981 hat die Kreissparkasse Mayen die Stiftung „Für unsere Jugend“ gegründet. Das Stiftungsvermögen wurde seitdem auf inzwischen 5 Mio. Euro aufgestockt. Gefördert werden damit regionale Vereine, Projekte und Initiativen, die gemeinnützige Arbeit für junge Menschen leisten. Dabei kann es um Bildung gehen, Sport, Umweltthemen und vieles andere. Zuletzt wurden zum Beispiel Ferienfreizeiten in der Region gezielt gefördert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich

Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück

Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.

Weiterlesen

Michael Groß kandidiert erneut

Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt

VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Karneval Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige