-Anzeige-Neuenahrer Brauhaus öffnet ab Mittwoch mit wirklicher Neu-Eröffnung

Das erste frisch gezapfteBier „danach“ schmeckt am besten

Bad Neuenahr. Wie alle anderen gastronomischen Betriebe musste auch das Brauhaus am 18. März schließen. Doch hinter verschlossenen Türen wurde in den vergangenen Wochen hart gearbeitet. „Wir haben die Zwangsschließung als Chance genutzt, alles dafür zu tun, damit sich unsere Gäste zukünftig noch wohler bei uns fühlen“ so Andreas und Norbert Senk, Inhaber und Geschäftsführer des renommierten Brauhauses, das im vergangenen Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feierte.

Jetzt, pünktlich zur Öffnung, erstrahlt das Brauhaus in neuem Glanz. Die Küche wurde komplett neu gefliest und renoviert. Innen und außen bringt ein frischer Anstrich die helle und sympathische Atmosphäre des Brauhauses noch besser zu Geltung. Neue Schilder mit dem vor kurzem erst neu gestalteten Logo wurden installiert und der Boden sowie die Tische wurden aufwendig abgeschliffen und neu versiegelt. Auch der kupferne Braukessel, der dem Gastraum seinen charakteristischen Charme gibt, wurde auf Hochglanz poliert.

Alles auf „links „ gedreht

„Wir haben sozusagen alles auf „links“ gedreht. Das ist auch der Grund, warum wir keinen Lieferservice oder Fensterverkauf machen konnten“ erklären die Geschäftsführer zufrieden mit dem Ergebnis. Ihr Dank für die gelungenen Renovierungsmaßnahmen gilt dabei vor allem den beteiligten Firmen: Elektro Krupp, Fliesen Münch, Maler Distelrath, Sanitär Heizungsbau Wija, Simon Hausmeisterservice, Projektservice Schwan und der Marketingflotte.

Ab sofort bieten die sechs Gasträume des Brauhauses sowie die komplett überdachte Biergartenterrasse genügend Raum, um die Abstandsregelungen gewissenhaft einzuhalten, sodass auch der Mittagstisch wieder fast wie gewohnt stattfindet.

Einzige Änderung: Um den Zwei-Meter-Abstand jederzeit gewährleisten zu können, schreibt das Land Rheinland-Pfalz vor, dass jeder Gast vorab reservieren muss. Hierfür kann der Gast einfach das Kontaktformular auf der Website des Brauhauses ausfüllen oder direkt anrufen.

„Selbstverständlich halten wir uns an alle vorgegebenen Hygienemaßnahmen und sind alle hoch motiviert, unsere Gäste wieder verwöhnen zu dürfen“ freut sich Andreas Senk.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Brauhauses sind: Montag bis Sonntag: 11.30 bis 22 Uhr, Donnerstag: Ruhetag.