Wirtschaft | 04.09.2023

-Anzeige- Fachmesse für Ausbildung+Studium

Deine Berufswahl – Deine Zukunft

Koblenz. Die vocatium Koblenz ist eine Messe, die junge Menschen mit Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt. Alleinstellungsmerkmal der Messe sind gut vorbereitete und terminierte Gespräche zwischen Schüler*innen und Ausstellern. Qualität und Nutzen des Beratungsgesprächs sind dadurch sowohl für die Aussteller als auch die Jugendlichen besonders hoch aber auch spontane Besucher*innen sind an beiden Messetagen herzlich willkommen und können sich vor Ort informieren.

Die vocatium Koblenz findet in diesem Jahr am 19. und 20. September von 08:30 bis 15:00 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz statt. 70 Aussteller freuen sich auf interessierte Jugendliche. Neben den persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern wird allen Besucher*innen ein informatives Vortragsprogramm und ein Bewerbungsmappencheck geboten.

Das einzigartige Messekonzept mit terminierten Gesprächen hat sich deutschlandweit an 75 Standorten durchgesetzt. Der Veranstalter blickt dabei auf 23 Jahre Erfahrung zurück und motiviert jährlich 400.000 junge Menschen ihre Talente zu erkennen, zu entwickeln und ihre Berufs- und Studienwahl gut vorzubereiten.

Eine Übersicht der Aussteller sowie das Vortragsprogramm stehen online zur Verfügung: www.vocatium.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2442

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
734

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen