Das freundliche Team von „Alt Andernach“ freut sich auf zahlreiche Gäste. Foto: WAMFO.DE

Am 26.06.2024

Wirtschaft

- Anzeige - Restaurant und Biergarten „Alt Andernach“ neu eröffnet

Den Geschmack des Balkans genießen

Andernach. Seit wenigen Wochen herrscht wieder ein reger Betrieb im „Alt Andernach“. Die traditionsreiche Gaststätte wurde gleich in den ersten Wochen sehr gut besucht. Bei sonnigem Wetter wurde der neu hergerichtete Biergarten fleißig genutzt. Die neuen Gesichter sind die beiden Inhaber Enver Hoxhaj und Valon Hoxha mit Ihrem freundlichen Team. Die Geschichte von den beiden und „Alt Andernach“ beginnt eigentlich in Suharekë, einer Stadt im Kosovo, wo die Familie von Enver und Valon im Jahr 1980 eines der bekanntesten Restaurants der Stadt eröffneten. Dieses Restaurant wurde schnell zu einem Eckpfeiler der lokalen Gemeinschaft und war für seine einladende Atmosphäre und köstliche Balkan-Küche bekannt. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und mit dem Wunsch, die kulinarische Tradition ihrer Familie fortzuführen, zogen Enver und Valon vor etwa zehn Jahren nach Deutschland. Angetrieben von ihrer Leidenschaft für Gastfreundschaft und ihrem Engagement für die Balkanküche beschlossen sie, in Andernach ein neues Restaurant zu eröffnen, das nun den Namen „Alt Andernach“ trägt. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.altandernach.de.

WAM

Das freundliche Team von „Alt Andernach“ freut sich auf zahlreiche Gäste. Foto: WAMFO.DE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Daueranzeige
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Titelanzeige
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen oder Drücken in der Leiste, eine tastbare Beule am Bauch oder ständiges Sodbrennen – hinter solchen Beschwerden kann sich eine Hernie, also ein Leisten-, Bauchwand- oder Zwerchfellbruch, verbergen. „Manche Patientinnen und Patienten haben nur leichte Symptome, andere leiden unter starken Schmerzen. In jedem Fall sollten Hernien ernst genommen werden, da sie unbehandelt zu Komplikationen wie einem Darmverschluss führen können“, sagt Prof.

Weiterlesen

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Mit der Einschulung beginnt für viele Kinder eine aufregende neue Zeit. Damit die Erstklässler der Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“ im Koblenzer Stadtteil Lützel gut gestärkt und mit besonders leckeren Pausensnacks in ihren neuen Lebensabschnitt starten können, hat sich das Team von BioLotta – Gewürze aus Mülheim-Kärlich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie beschenkten...

Weiterlesen

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erweitert ihre etablierte Veranstaltungsreihe „Querbeet“ um ein neues Format: das Querbeet-Forum. Den Auftakt bildet am 18. September um 19 Uhr die Veranstaltung „Smart Home & KI – Chancen nutzen, Risiken verstehen“ im evm-Kundenzentrum Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige Mitarbeiter
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Altstadtfest Meckenheim
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Skoda Open Day
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal