Wirtschaft | 05.12.2025

- Anzeige -

Der offene Bewerbertag im Haus Clara in Rhens

Die RH Seniorenresidenz lud zum Bewerbertag am Sonntag den 30. November in das neu gebaute Haus ein

Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Fotos: SCH

Rhens. Wo bekommt man das schon geboten?

Im neu gebauten Haus der RH Seniorenresidenz konnten sich interessierte Bewerberinnen und Bewerber am Sonntag den ersten Advent einen ganzen Tag ein Bild vom Haus Clara Im Zillgen 51 hoch über Rhens machen.

Einrichtungsleiter Frank Liebelt und Pflegedienstleiterin Karina Maier standen den ganzen Sonntag zur Verfügung um das neue Haus vorzustellen.

Im wunderschönen Rheintal gelegen bietet die Begegnungsstätte eine einmalige Versorgung wenn einmal nicht mehr alles so geht wie es gehen sollte. Für neue Mitarbeiter und auch die Bewohner bedeutet diese Einrichtung einen neuen Anfang in neuer Umgebung.

Im Vorfeld des offenen Bewerbertages hatten sich schon interessierte Personen angemeldet um den ersten Kontakt im Haus Clara herzustellen. „Im Mittelpunkt steht immer der Mensch!“ So soll es sein und so steht dies auch über allem bei der Betreuung und Pflege älterer Mitbürger die aus dem Raum Brey, Spay, Waldesch und auch Koblenz und Boppard gerne nach Rhens kommen.

Etwas außerhalb gelegen aber trotzdem mittendrin bietet Haus Clara die direkte Nähe zum Ort und den kurzen Weg ins Grüne. Auf dem großzügigen Grundstück wurde die Seniorenresidenz mit 88 Pflegeplätzen in 88 Einbett-Appartements im vergangenen September eröffnet.

Zuerst müssen alle Voraussetzungen, wie zum Beispiel ein fester Mitarbeiterstamm geregelt sein um dann die ersten Bewohner zu empfangen. So ist die Devise der RH-Seniorenresidenzen GmbH und dies war schon nach kurzer Zeit gegeben, es sind einige Appartements schon bewohnt und weitere Bewohner können aufgenommen werden. Dennoch werden helfende Hände für die Zukunft benötigt, wenn nun immer wieder Gäste dazukommen.

Die Suche nach Fachkräften ist vielfältig: Pflegefachkräfte im Nachtdienst und mit weiteren Qualifikationen, Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte, sowie Qualitätsmanagementbeauftragte. Das Haus bietet dazu viele positive Versprechen wie zum Beispiel zur betrieblichen Krankenversicherung, unbefristete Arbeitsverträge, Sonderprämien zum Gehalt und Sonderzahlungen für Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienste, kostenlose Dienstkleidung und noch vieles mehr. Dies alles kann zu jeder Zeit öffentlich im Netz nachgelesen werden und Einrichtungsleiter Frank Liebelt zusammen mit Pflegedienstleiterin Karina Maier erklärten dies allen Besuchern am Bewerbertag in Ruhe im persönlichen Gespräch.

Gemeinsam wurde immer wieder eine Besichtigung des gesamten neuen Hauses durchgeführt um die großzügig gestalteten Räume, das offene Restaurant, die Essens- und Aufenthaltsräume, Appartements, Bäder und den großen Beschäftigungssaal kennenzulernen.

Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Das Haus Clara hat schon jetzt den besten Ruf in Rhens und Umgebung, daher ist das Interesse für neue Bewohnerinnen und Bewohner sehr groß. Frank Liebelt und Karina Maier stehen mit Ihren Fachkräften bereit um die gute Betreuung und Pflege unter Beweis zu stellen. Und helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt. SCH

Helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt.

Helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt.

Weitere Themen

Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Fotos: SCH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Mayen. Ab dem 19. Januer 2026 werden unsere Mitarbeiter Sie zum turnusmäßigen Wasserzählerwechsel - Eichjahr 2026 - aufsuchen. Der Austausch ist für Sie kostenfrei, nimmt im Normalfall nicht viel Zeit in Anspruch und erfolgt in der Stadt Mayen und den umliegenden Stadtteilen. Wichtig für den Austausch ist lediglich, dass der Zähler frei zugänglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Seb. Schützenbruderschaft Heimersheim 1928 e.V.

Neuwahlen des gesamten Vorstandes

Heimersheim. Am Samstag, dem 17. Januar 2026 fand bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Heimersheim die Jahreshauptversammlung für 2026 statt. Hierzu versammelten sich die Mitglieder der Bruderschaft im Vereinslokal „Zum Stern“ um gemeinsam das Abendessen einzunehmen.

Weiterlesen

Roman und Milena Simovic spielen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ravel und Schumann in der Villa Sibilla

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice Ravel und das Klavierquintett von Robert Schumann.

Weiterlesen

Wanderauftakt mit Wind und Nebel

TV06 Bad Neuenahr startet in die Saison

Bad Neuenahr. Die Wandergruppe des TV06 Bad Neuenahr eröffnete am vergangenen Sonntag ihre Saison. Mit dem Zug ging es zunächst nach Bad Bodendorf. Von dort führte der Weg Richtung Schützenhaus und weiter ansteigend auf die Höhen. Kalter Wind und Nebelfelder begleiteten die 13 köpfige Truppe.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026