Wirtschaft | 06.10.2025

- Anzeige - Erneut 3-Sterne-Superior für Hotel garni am Schloss

Erfolgsgeschichte in Kottenheim

V.l.n.r.: Frauke Rückes (DEHOGA), Udo und Natascha Pickel, Svenja Schulze-Entrup (Touristik-Büro Vordereifel).  Foto: privat

Kottenheim. Das 2019 eröffnete Hotel garni am Schloss in Kottenheim bleibt auf Erfolgskurs: Mitte September wurde das Haus von Udo und Natascha Pickel sowie Peter und Heike Schneider zum dritten Mal in Folge vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) mit 3-Sternen Superior ausgezeichnet.

Frauke Rückes als Vertreterin der DEHOGA und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel überzeugten sich bei einem Rundgang persönlich von Ausstattung, Komfort und Servicequalität. Geprüft wurden unter anderem die Rezeption, die Gästezimmer, der zum Teil neu gestaltete Außenbereich sowie der Tagungsraum für bis zu 50 Personen. Nach bestandener Qualitätsprüfung durften die engagierten Gastgeber das DEHOGA-Gütesiegel erneut in Empfang nehmen.

„Die Bestätigung unserer 3-Sterne-Superior-Klassifizierung ist eine schöne Anerkennung für unser gesamtes Team“, freut sich Inhaber Udo Pickel. „Wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen.“ Der Hotelier bringt seine Leidenschaft fürs Kochen selbst ein und überrascht seine Gäste regelmäßig mit neuen kulinarischen Ideen.

Das Hotel bietet 20 stilvoll eingerichtete Zimmer, darunter 3 Einzelzimmer, 13 Doppelzimmer, 3 Juniorsuiten – zwei davon mit eigener Sauna – sowie eine Suite. Dank des stimmigen Gesamtkonzepts und des herzlichen Services fühlen sich sowohl Geschäftsreisende als auch Urlaubsgäste gleichermaßen willkommen.

Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Alfred Schomisch, gratulierte: „Unterkünfte mit Frühstück und modernen Tagungsmöglichkeiten sind stark nachgefragt. Mit dem Hotel garni am Schloss haben wir in der Vordereifel einen Betrieb, der diese Anforderungen auf höchstem Niveau erfüllt.“

Stillstand kommt für die Gastgeber nicht infrage: Für 2026 sind weitere Highlights geplant, darunter abschließbare Fahrradboxen mit Ladestation sowie eine Außensauna. Damit wird das Hotel künftig noch attraktiver für Aktivurlauber und Erholungssuchende.

Seit 1996 vergibt die DEHOGA die deutsche Hotelklassifizierung nach bundesweit einheitlichen Kriterien. Über 6.000 Hotels in ganz Deutschland nutzen das System, das Gästen Orientierung und Sicherheit bietet. Interessierte Gastgeber können sich gerne unverbindlich mit dem Touristik-Büro Vordereifel in Mayen in Verbindung setzen. Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel

V.l.n.r.: Frauke Rückes (DEHOGA), Udo und Natascha Pickel, Svenja Schulze-Entrup (Touristik-Büro Vordereifel). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die große Jubiläumsverlosung des Erlebniskaufhauses Moses ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt durften sich 125 Gewinnerinnen und Gewinner über attraktive Gutscheine und hochwertige Sachpreise freuen. Stellvertretend für alle Glücklichen zeigt das Foto die Gewinnerinnen und Gewinner der dritten Verlosungswoche. Die Preise wurden von Pia Lancier und Carmen Schäfer persönlich überreicht.

Weiterlesen

Polch. Aus Anlass ihres 15 jährigen Jubiläums lud die Firma Garten- und Landschaftsbau Tobias Liesenfeld in Polch Kunden, Geschäftspartner und Freunde zum dritten Advent in seinen festlich dekorierten Firmensitz ein. Ein Teil des Fuhrparks war kreativ weihnachtlich dekoriert, eine Hüpfburg und ein Mini-Bagger sowie ein kleines Nikolaus-Präsent kamen als besondere Attraktion bei den Kindern sehr gut an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland