-Anzeige-
Familie Ohlig übergibt Maximilians Brauwiesen und Maximilians Altes Kaufhaus an KO Konzept GmbH

Lahnstein/Koblenz. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung gibt die Familie Ohlig bekannt, dass sie ihre traditionsreichen Betriebe, Maximilians Brauwiesen in Lahnstein und Maximilians Altes Kaufhaus in Koblenz an die KO Konzept GmbH verkauft hat. Die offizielle Übergabe erfolgt im Frühjahr 2025.
Die Familie Max Peter Ohlig hat in den vergangenen drei Jahrzehnten mit viel Engagement und Herzblut die beiden Unternehmen zu regionalen Institutionen aufgebaut. Maximilians Brauwiesen und Maximilians Altes Kaufhaus stehen für Qualität, Gastfreundschaft und eine tiefe Verbundenheit zur Region. Besonders wichtig war Familie Ohlig, dass diese Werte auch unter der neuen Führung fortbestehen. „Wir sind froh mit Malte, Christian & Philipp drei Unternehmer gefunden zu haben, in deren Hände wir mit bestem Gewissen unser geliebtes Team, unsere Gastfreundschaften - unser Lebenswerk übergeben können. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute und freuen uns schon als Gast die Entwicklung zu verfolgen“, sagt Sascha Ohlig.
Die KO Konzept GmbH, bestehend aus den regional verwurzelten Unternehmern Malte Tack (Vulkan Brauerei, Mendig), Christian Soens (Drei Hefen, Koblenz) und Philipp Bongartz (Drei Hefen, Koblenz), übernimmt die Betriebe mit dem Ziel, die erfolgreiche Geschichte fortzuschreiben und neue Impulse zu setzen. „Wir sind stolz darauf, das Erbe der Familie Ohlig zu übernehmen und freuen uns darauf, die Unternehmen in eine positive Zukunft zu führen“, so die neuen Inhaber.
Die neuen Eigentümer planen, die bestehenden Strukturen und alle Mitarbeiter zu halten und gleichzeitig innovative Konzepte zu integrieren, um den Gästen weiterhin ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Die regionale Verwurzelung und die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern bleiben dabei zentrale Bestandteile der Unternehmensphilosophie.
Die neuen Inhaber sind überzeugt, dass sie mit frischen Ideen und einem starken Team die Erfolgsgeschichte der letzten 30 Jahre fortsetzen und weiter ausbauen werden.


Die alten und neuen Eigentümer Christian Soens, Philipp Bongartz, Malte Tack, Sascha Ohlig, Max Peter Ohlig (v.l.). Foto: privat