Wirtschaft | 20.06.2025

-Anzeige- Ärztlicher Vortrag zur Divertikelkrankheit und Vorsorgekoloskopie

„Gesunder Darm – Wissen schützt!“

Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters.  Foto: privat

Dierdorf. Unter dem Titel „Gesunder Darm – Wissen schützt!“ findet am Mittwoch, dem 2. Juli um 17 Uhr in der Betriebsstätte in Dierdorf ein ärztlicher Gesundheitsvortrag zur Divertikelkrankheit und zur Bedeutung der Vorsorgekoloskopie statt. Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters und wird in seinem Vortrag Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten der Divertikelkrankheit erläutern.

Einen besonderen Fokus legt der Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie sowie Geriatrie auf die Darmkrebsvorsorge: Die Koloskopie (Darmspiegelung) ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Früherkennung – oft lebensrettend, doch von vielen Menschen dennoch gefürchtet oder aufgeschoben. Der Vortrag soll Ängste abbauen und Aufklärung leisten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsdaten: 2. Juli 2025,17 Uhr im Evang. Krankenhaus Dierdorf, Raum Johanniter, Hachenburger Str. 16, 56269 Dierdorf. Um Anmeldung unter: gesundheit@khds.de wird gebeten.

Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Andernach. Vergangene Woche feierte die Fleischmanufaktur Ahsenmacher den fünften Prinzenempfang im Casino an der Klingelswiese. „Es dürften wohl insgesamt rund 25 Empfänge gewesen sein. Früher in der Wurstküche fand ich, waren die Prinzessinnen älter, heute hingegen werden diese immer jünger. Das mag aber wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen,“ scherzte der gut aufgelegte Johannes Ahsenmacher.

Weiterlesen

Saffig. Mit einem dreifachen „Saffig Alaaf!“ starteten die Barmherzigen Brüder Saffig am Weiberdonnerstag gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Saffig 1985 e.V. in die heiße Karnevalsphase. Zum traditionellen Frühstück im Café „Zum Schänzchen“ kamen Klientinnen und Klienten, Mitarbeitende sowie Mitglieder des Direktoriums zusammen, um den Beginn des Straßenkarnevals zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neruwied. Ob am Telefon, an der Haustür oder im Internet: Betrüger entwickeln ihre Methoden ständig weiter und setzen gezielt auf Überraschung und Zeitdruck. Gerade ältere Menschen geraten dabei immer wieder ins Visier der Täter. Neben dem finanziellen Schaden leidet häufig auch das persönliche Sicherheitsgefühl. Gut ist: Das Gespür für diese Betrugsmaschen kann gezielt geschult werden, um sich wirksam zu schützen.

Weiterlesen

Rengsdorf/Waldbreitbach. Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ist ein wichtiges Projekt für die Mobilität älterer und hilfsbedürftiger Menschen – und Bürgermeister Pierre Fischer, seit dem 1. Januar im Amt, hat seine volle Unterstützung für das Team zugesagt. Zum persönlichen Austausch hat er das engagierte Team zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen und sich ausdrücklich für das großartige ehrenamtliche Engagement bedankt.

Weiterlesen

Neuwied. Der renommierte Nachwuchswettbewerb „Jugend forscht“ macht Station in Neuwied: Am 21. Februar 2026 findet der Regionalwettbewerb Andernach/Neuwied bei der Lohmann GmbH & Co. KG statt, die in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen feiert. Junge Forscherinnen und Forscher aus der Region präsentieren dort ihre innovativen Projekte einer Fachjury und der Öffentlichkeit.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige