Wirtschaft | 20.06.2025

-Anzeige- Ärztlicher Vortrag zur Divertikelkrankheit und Vorsorgekoloskopie

„Gesunder Darm – Wissen schützt!“

Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters.  Foto: privat

Dierdorf. Unter dem Titel „Gesunder Darm – Wissen schützt!“ findet am Mittwoch, dem 2. Juli um 17 Uhr in der Betriebsstätte in Dierdorf ein ärztlicher Gesundheitsvortrag zur Divertikelkrankheit und zur Bedeutung der Vorsorgekoloskopie statt. Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters und wird in seinem Vortrag Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten der Divertikelkrankheit erläutern.

Einen besonderen Fokus legt der Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie sowie Geriatrie auf die Darmkrebsvorsorge: Die Koloskopie (Darmspiegelung) ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Früherkennung – oft lebensrettend, doch von vielen Menschen dennoch gefürchtet oder aufgeschoben. Der Vortrag soll Ängste abbauen und Aufklärung leisten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsdaten: 2. Juli 2025,17 Uhr im Evang. Krankenhaus Dierdorf, Raum Johanniter, Hachenburger Str. 16, 56269 Dierdorf. Um Anmeldung unter: gesundheit@khds.de wird gebeten.

Hermann Sighomnou Guemto ist Sektionsleiter der Inneren Medizin II / Gastroenterologie des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Sachbearbeiter
Audi
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Andernach. Vergangene Woche feierte die Fleischmanufaktur Ahsenmacher den fünften Prinzenempfang im Casino an der Klingelswiese. „Es dürften wohl insgesamt rund 25 Empfänge gewesen sein. Früher in der Wurstküche fand ich, waren die Prinzessinnen älter, heute hingegen werden diese immer jünger. Das mag aber wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen,“ scherzte der gut aufgelegte Johannes Ahsenmacher.

Weiterlesen

Saffig. Mit einem dreifachen „Saffig Alaaf!“ starteten die Barmherzigen Brüder Saffig am Weiberdonnerstag gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Saffig 1985 e.V. in die heiße Karnevalsphase. Zum traditionellen Frühstück im Café „Zum Schänzchen“ kamen Klientinnen und Klienten, Mitarbeitende sowie Mitglieder des Direktoriums zusammen, um den Beginn des Straßenkarnevals zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Eine intensive und ereignisreiche Woche liegt hinter der Realschule Plus Puderbach: Vom 7. bis 14. Februar 2026 waren Schülerinnen und Schüler der spanischen Partnerschule La Devesa Carlet bei Valencia (Spanien) im Rahmen des Schüleraustausches zu Gast.

Weiterlesen

Möhnenverein Conjäckelche St. Katharinen feiert 77 Jahre:

Jubiläums-Sitzung an Weiberfastnacht mit Herz und Humor - und Party-Stimmung von Anfang an

St. Katherinen. An Weiberfastnacht haben die Conjäckelche aus St. Katharinen auf ihrer 3. Großen Möhnensitzung mit 300 Frauen ihr 77. Bestehen gefeiert. Das Publikum wurde von eigenen Beiträgen der Möhnen, zahlreichen Tanz- und Musikgruppen sowie Bands aus der Region abwechslungsreich unterhalten. Es herrschte schon am frühen Nachmittag ausgelassene Stimmung im Saal: Bei einer Riesen-Polonaise durch Saal und Flur, angeführt von Obermöhn Silke Frings, waren fast alle Frauen auf den Beinen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Techniker
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige