-Anzeige- Spektakuläres VIP-Event im Kaufhaus Moses Bad Neuenahr
Herbst- und Winter-Modetrends
Bad Neuenahr. Zahlreiche Stammkunden waren der VIP-Einladung des Bad Neuenahrer Erlebniskaufhauses Moses gefolgt, um die neueste Herbst- und Wintermode im Rahmen einer spektakulären Modenschau zu bewundern, die von R & H Event-Production aus Stralsund unter der Federführung von Reinhard Hielscher und dessen Ehefrau Heidi Lehmann-Hielscher wieder einmal perfekt initiiert worden war. Besonders die beiden männlichen Models beeindruckten mit tollen Tanzeinlagen.
Da die Eheleute Norbert und Martina Wittenberg auf dem Weg von ihrem Moses-Kaufhaus in Gotha nach Bad Neuenahr in einem Dauerstau standen, schafften sie es nicht, pünktlich vor Ort zu sein, so dass die Geschäftsleiterin Carmen Schäfer die Begrüßung der zahlreichen Stammkunden gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Pia Steinborn und dem Moderator Maurice Lindemann charmant und souverän übernahm. Steinborn versprach den Besuchern, dass es im Anschluss an die Modenschau wieder ein exklusives „Flying Buffet“ geben werde.
Sodann präsentierten die höchst talentierten Models eine Fashion-Show der Extraklasse. Während im Bereich DOB Jeans in allen nur denkbaren Formen dominieren, scheinen die namhaften Hersteller sich darauf besonnen zu haben, dass neben Trends und Stilistik auch Qualität und Wertigkeit kaufentscheidend sind. Flauschige Qualitäten, kuschelige Wolle, gemütliche Fell-Optiken - in dieser Saison kommt sowohl für Damen als auch für Herren richtig viel Gefühl in die Mode.
Während Rosa und Pink, Rot, Curry- und Safran-Nuancen sowie Beere in Kombination mit Schwarz und verschiedenen Grautönen im Focus der Moses-Modenschau standen, erlebten die vorwiegend weiblichen Zuschauer auch gewagte Kombinationen von Knall-Gelb und Royalblau. Auffallend waren Metallic beschichtete Steppjacken, Webpelze und vor allem viel „Blink Blink“.
Urbaner Lifestyle
Aber auch die klassische Mode mit auf Taille geschnittenen Blazern, Mänteln und Hosenanzügen ist in der kommenden Saison angesagt. Im Bereich Schuhe bleibt der sportive Gedanke erhalten. Der Sneaker (bequem, mobil und aktiv) unterstreicht einen lässigen, urbanen Lifestyle. Farbiger Filz und Fell verleihen dem Sneaker dabei etwas Wärmendes und greift die Thematik Wolle auch hier erneut auf. Diese Sportlichkeit erhält neue Impulse durch rockige Elemente. Sneaker mit kerniger Sohle, Overknees sowie mittellange City-Stiefel mit schlankem Schaft und Stiefeletten mit markantem Blockabsatz zählen laut Fashion-Experten zu den All-Season-Shoes für die Frau.
Der Mann hingegen trägt robustes und markantes Schuhwerk. Edelsteinfarben, die sich vor allen Dingen in Leder sehr gut darstellen lassen, bestimmen in der kalten Jahreszeit den Trend. Blau- und Rottöne sowie leichte Grün-Nuancen werden bei Männern und bei Frauen gleichermaßen stark aufgegriffen und mit neutralen Basic-Farben kombiniert. Dass es im Kaufhaus Moses auch eine große Auswahl trendiger Accessoires gibt, ist zwar bekannt, wurde jedoch während der Modenschau wieder einmal besonders deutlich: Traumhafte hochmodische Mützen, Schals, Tücher, Strümpfe sowie Taschen und Schuhe machten selbst ein schlichtes Outfit zu einem wahren Eyecatcher.
Da sie kurz vor Abschluss der Modenschau in Bad Neuenahr eintrafen, freuten sich Martina und Norbert Wittenberg ganz besonders, dass sie ihre treue Stammkundschaft noch persönlich begrüßen konnten. Ein besonderer Glückwunsch der Eheleute ging an R & H Event-Production aus Stralsund, die seit 20 Jahren unter der Federführung von Reinhard Hielscher und dessen Ehefrau Heidi Lehmann-Hielscher aktiv sind und gratulierten besonders der Model-Chefin Heidi Lehmann-Hielscher, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Moses-Modenschau-Jubiläum feiert. Selbstverständlich vergaß das Unternehmerehepaar auch seine eigenen Mitarbeiter nicht, sondern dankte diesen für ihr wieder einmal großartiges Engagement vor, während und nach der wie immer erfolgreichen VIP-Veranstaltung.
FRE
Besonders auffallend bei der Damen-Mode waren die Kombinationen der Farben Schwarz, Anthrazit oder Grau mit Rose- und Pink-Tönen.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt
26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf
Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
26.12.: Gefahrenstelle auf der A 3 bei Neuwied
Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht zwischen Neuwied und Dierdorf eine Gefahrenstelle. Grund dafür ist ein defektes Fahrzeug, das den Verkehr beeinträchtigt. Darauf weist der ADAC hin. BA
Weiterlesen
Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn
25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende
Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.
Weiterlesen
